Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Durch all die Zeit
durch die wir bislang

wohl gemeinsam sind.

Ich gebe zu

die Zeit sie fliegt
so schnell dahin

und so geschwind.

Was wollten wir

nicht alles wagen,
wie hochgesteckt

manch Plan

doch war.

Erkenntnisreich

manch Neidgebaren

und viel zu spät

wurd manches klar.

 

Das was im Leben
wirklich wichtig

und das

worauf man

wollte bauen.

So vieles ist

doch null und nichtig,

wenn es dir fehlt
wohl an Vertrauen.

So viel an Zeit,

die man vergeudet
bemerkt man oft

wenns fast zu spät

So viel an Werten,
die verleugnet
bis es vielleicht

dann nicht mehr geht.


© Uschi R.

Bild:Carolynda Mcdonald

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Da hast Du dir was besonderes einfallen lassen mit der Vertonung liebe Uschi!

Die dezente "background" Musik und das Echo deiner Stimme....sagenhaft! 

Dein Gedicht gefällt mir sehr!

Ein wow 😲 Ein Herz ❣️ Etliche Daumen hoch  nebst 😄 und auch ein Danke  🏆 gehören hier mit prämiert. 

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vertonung habe ich bewusst etwas ganz konträres gewählt als Background, daher freut es mich ganz besonders, wenn es solchen Anklang findet.

@Donna I'm glad about, thank you so much! Ich habe ein kleinwenig 'experimentiert' dieses mal und danke dir ganz herzlich für deine lobenden Worte liebe Donna! 💖💋


@Herbert Kaiser Schade lieber Herbert, wenn du es nicht zu hören vermagst. Dank auch dir, die Zeit ist immer relativ und manchmal läuft sie schrecklich schief! 😉


@OstseemoeweHey liebe Ilona! Wie schön, möglicherweise spricht es sogar mehr als Frau an, mag sein, es ist jedenfalls ein kleinwenig 'aus der Norm' gegenüber anderen Texten. Ich habe da in Erinnerung, weil du die erste Strophe ansprichst:  '...und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit...' die möglicherweise ein kleinwenig herausklingen mag! Herzlichen Dank auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.