Zum Inhalt springen

Gendern braucht kein Mensch


Empfohlene Beiträge

Hallo @Carlos

Rassismus ist nicht von der Nationalität abhängig. Aber du hast hier in die Diskussion den Begriff Zieg...und Nigg... gebracht. Solltest du einmal den Begriff googeln wirst du feststellen, sowohl Wikipedia sieht diesen Begriff rassistisch belastet als auch der Zentralrat der Sinti und Roma. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ostseemoewe:

Ich hatte immer gehofft in Foren wie diesen sind wir weiter im Denken und Reden. Dein Gedankengut hat überhaupt nichts mit Gendern oder nicht Gendern zu tun.  Es ist einfach nur rassistisch. 

Grüße Ilona 

Sind wir auch. Bitte nicht -wenn überhaupt- von einer Person auf das ganze Forum schließen. Danke!

 

vor 44 Minuten schrieb Carlos:

Ich bin nicht rassistisch,

So kenne ich dich auch nicht. Manche Schwarzen benutzen dieses "N" Wort tatsächlich untereinander. 

Das ist dann eher unter Kumpels gemeint wie bei uns "Hey Man" oder "Digga". Na ja. Das sollen die wissen. 

 

 

Und jetzt sollten die Diskussionen bitte wieder zum Thema zurückkehren. 

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was wohl @Carlos und auch ich und mit Sicherheit viele andere stört, ist die Vorverurteilung derer, die einem nur, weil man erklärender, nicht benennender Weise es wagt, das N-Wort, oder das Z-Wort zu benutzen, oder sich weigert eine Gendersprache auf heutigem Niveau (Stottern und Unverständlichkeit vorprogrammiert) zu sprechen und diese sich wagt auch noch zu kritisieren, gleich als Rassisten zu bezeichnen, ist eine Idiotie, die ihres Gleichen sucht. Das Problem daran ist allerdings, das es anscheinend Mode geworden ist, solche abstrusen Herleitungen anderen zu unterstellen und genau deswegen @Ostseemoewe, traut sich die Mehrheit nicht sowas öffentlich auszusprechen was sie denken. Seien es Männer oder Frauen oder Diverse, denn spricht man sich öffentlich gegen das Gendern aus, gilt man aus der Sicht so einiger Personen ganz schnell als Rassist, egal welchen Geschlechts oder Geschlechtsempfindens man selbst auch sein sollte. Das ist wie bei bockigen Teenagern, wenn die von Erwachsenen kritisiert werden, in den meisten Fällen auch zu Recht, dann sind die Erwachsenen plötzlich die Bösen. In der Gendersprachdiskussion sind dann die Gendersprachgegner nicht selten die Rassisten und DAS empfinde ich als Idiotie, denn ich bin definitiv auch kein Rassist @Dali Lama🤣🤣🤣

 

Dunkle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

die besagten Wörter habe ich nicht mit beleidigender Absicht verwendet, ich musste sie erwähnen, um zu erläutern, dass es in Spanien das Wort "gitanos" absolut nicht beleidigend ist, im Gegenteil, die Gitanos sind stolz darauf.

Was das andere Wort anbelangt, die Afroamerikaner lachen sich kaputt darüber, sie bezeichnen sich selbst so gegenseitig, im Scherz natürlich. Jemand von einer anderen Rasse darf nicht sie so benennen. 

Ich hoffe, damit ist diese kleine Diskussion beendet. 

Wir wollen uns nicht wegen verbotenen Wörter in die Wolle kriegen, nicht wahr?  

Liebe Grüße 

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2022 um 20:38 schrieb SchwarzPoet:

Das Gendern ist ein tolles Spiel,

das die Bevölkerung nicht will.

Ein Krebsgeschwür mit Ambitionen,

dem Wichtigtuer inne wohnen.

 

Man stockt und stammelt vor sich hin,

denn gendern macht nicht wirklich Sinn.

Wer Worte auseinander reißt,

auf Sprachkultur am Ende scheißt.

 

Ein Hauch von Sinn macht die Idee,

fußt dennoch nur auf kleinem Zeh.

So gleichberechtigt wie gedacht,

ist dieser Funke nur bei Nacht.

 

So schaut man mal genauer nach,

entdeckt, dass dieses Land liegt brach.

 "Ärzt_in" als Beispiel zeigt uns bald,

durch' s Gendern Männer stehn' im Wald.

 

Den Mann als solches gibt's nicht mehr,

nicht existent, der Ofen leer.

Und wenn das Männlein wegradiert,

ist Frau alsbald auch derb blamiert.

 

Kein Nachwuchs mehr, höchstens Retorte,

wo früher noch ein Bohrer bohrte.

So ist erschöpft Germanikus,

bei all dem schriftlichen Verdruss.

 

So schließe ich mit nem Zitat,

das Heinz Rudolf Kunze gesprochen hat:

 

"Sobald ich gegenderte Sprache lese oder höre,

wird mir körperlich übel!"

 

sprach der Dübel. 

 

© SchwarzPoet

 

 

 

-Keine Fremdverlinkung in Beiträgen erlaubt! 

MfG Die Moderation JC-

Doch ich und andere, die durchaus auch zur Bevölkerung gehören, möchten gendern.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hera Klit,

ich habe auch nie gesagt, dass diejenigen, die gendern wollen, nicht gendern dürfen. Ich bin lediglich dagegen, das Gendern als verpflichtend einzuführen, was einige fordern und genau diese geforderte Pflicht und dadurch Abänderung der Deutschen Sprache in der Form, wie sie derzeit zum Gendern genutzt wird ist das, was der überwiegende Teil der Bevölkerung ablehnt, was auch in so einigen Umfragen bewiesen wurde.

 

Mit der freiwilligen Nutzung des Genderns habe ich kein Problem. Was anderes habe ich auch nirgends gesagt, solang es freiwillig bleibt.

 

Dunkle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SchwarzPoet:

@Hera Klit,

ich habe auch nie gesagt, dass diejenigen, die gendern wollen, nicht gendern dürfen. Ich bin lediglich dagegen, das Gendern als verpflichtend einzuführen, was einige fordern und genau diese geforderte Pflicht und dadurch Abänderung der Deutschen Sprache in der Form, wie sie derzeit zum Gendern genutzt wird ist das, was der überwiegende Teil der Bevölkerung ablehnt, was auch in so einigen Umfragen bewiesen wurde.

 

Mit der freiwilligen Nutzung des Genderns habe ich kein Problem. Was anderes habe ich auch nirgends gesagt, solang es freiwillig bleibt.

 

Dunkle Grüße

Die breite Masse hat meist nicht das Niveau, um notwendige Neuerungen zu begreifen und zu akzeptieren.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hera Klit:

Die breite Masse hat meist nicht das Niveau, um notwendige Neuerungen zu begreifen und zu akzeptieren.

 

Liebe Grüße

Hera

Autsch, solche Aussagen sind doch eigentlich diejenigen, die für aufschreiende Kritiken prädestiniert sind, da man sowas mit von oben herab gleichsetzt. 🤣🤣🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt geistreicher als der andere ist,

sollte euch in dieser überflüssigen Debatte egal sein, falls ihr geistreich seid.

Soviel Energie in überspitzte Szenarien zu vergeuden

und mit 0 Effekt.

Weil Menschen gefühlsmäßig entscheiden,

wird ihr Gehirn alles herausfiltern, was diesem Gefühl widerspricht.

Darum gibt es leider diese Von-Oben-Herab diktierte Ordnung.

Die mag sich verändern, wenn sie praktisch funktioniert

und wenn nicht, versagt sie trotz scheinbar gerechtfertigter Ideologie.

Und Gendern ist nicht rebellisch. Man muss dafür keine politischen Nachteile

einstecken. Deswegen wird man auch nicht zensiert.

Wie Cancel-Culture nur einseitig funktioniert.

So lange sich genug Leute darüber aufregen,

macht es anderen Spaß,  selbige auf die Palme zu bringen.

 

Schreibt was ihr denkt und gut ist.

 

Mit friedlichen Grüßen,

der Waldeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.