Zum Inhalt springen

​ Gewichtig 😉


Uschi Rischanek

Empfohlene BeitrÀge

Ein Mensch an Jahren schon gereift,

braucht manchmal Zeit bis er begreift,

das Selbige gerade jetzt

ihn ab und an beinah entsetzt.

 

Betrachtet er es allgemein,

wurd ihm bewusst dann ganz allein,

was kurz zuvor noch sonnenklar,

dass nichts mehr ist, wies frĂŒher war.

 

Den GĂŒrtel enger nun geschnallt,

sein Stöhnen durch die RÀume hallt.

Der Wohlstandsspeck hindert daran,

sodass er 'ne DiÀt begann.

 

Doch noch bevor er aufgerafft

'ne Blitzidee ihm Lösung schafft.

Als Ideal niemals verquer

es mĂŒssen HosentrĂ€ger her.

 

Gesagt getan, setzt in die Tat

wo noch zuvor so knapp manch Naht.

War der Bequemlichkeit geschuldet,

was er zuvor solang erduldet.

 

Bei seinem Beinkleid kein Problem,

ward fĂŒrderhin grad angenehm.

Doch dacht der Mensch alsdann mitnichten -

hilft wohl auch nichts drĂŒber zu dichten.

 

© Uschi R.
bild:pixabay
danke @Perry fĂŒr den Input!
frei nach Roth 😉

  • GefĂ€llt mir 4
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobuma Auch einer meiner Lieblingsautoren lieber Tobuma, diesmal war ich jedoch mehr Eugen Roth zugeneigt, wenngleich ich ihn nicht nachahmen wollte 😉  Es war ein etwas Ă€lterer Text von @Perry der auf diese HosentrĂ€gersache hingewiesen hatte und der mich auf die Idee gebracht hatte. Schön wenn es gefĂ€llt, mal auch etwas humoriges von mir zu lesen, ich danke dir und schicke liebe GrĂŒĂŸe in dein Wochenende!



@Herbert Kaiser Aber hallo lieber Herbert, HosentrĂ€ger können durchaus kleidsam sein. Ich habe gerade dieser Tage einen Katalog mit typisch britischer Mode bekommen. Es sieht edel aus, ein schönes Sako aus Harris Tweed mit vielleicht passender Weste dazu und auch HosentrĂ€ger, die dort zumeist an der Vorderseite noch Lederlaschen mit jeweils zwei Knopflöchern zum Anknöpfen haben! Die Briten verstehen es durchaus sich zweckmĂ€ĂŸig aber zugleich 'very british elegant' zu kleiden! Also so gesehen - why not? 😉 Dankeschön auch dir, noch sitze ich nicht auf gepackten Kisten aber schon recht bald...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

Es gab da einmal wohl ein Karnevalslied vom Erfinder des HosentrĂ€gers, derweil sich frĂŒher jederman plagen mußte, seine HosentrĂ€ger selbst zu tragen. Heute hingegen wendet besagte Stammesgruppe die Erfindung des SanitĂ€tsgefreiten an, wonach ihm ein dreifach Hoch nicht unbillig zugesprochen werden durfte.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
freut mich, dass die HosentrÀger nun auch in deiner Gedichtwelt einen Platz gefunden haben.
Auch wenn der Tragekomfort der Hosen damit verbessert wird, sollte man aus GesundheitsgrĂŒnden trotzdem auf sein Gewicht achten, damit die HosentrĂ€ger noch lange etwas zum Tragen haben. 😉
Gern Reflektiert und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
DatenschutzerklÀrung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem GerÀt platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.