Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I know what’s wrong, little girl

I know that the story ‘s true

And your mother 's getting through

But you got daddy issues

 

If you were my little girl

I’m sure you don't wanna sue

I want do everything for you

Because you got daddy issues

 

Come to me and cry, little girl

Your father was going away

On your eighth birthday

You said that you are okay

 

I know that you lied, little girl

And I know that you want him stay

You are often afraid

With me, you will be okay

 

 

 

Anmerkung:

"Daddy Issues" müssen zeitweise ernst genommen werden. Eventuell ist professionelle Hilfe erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ference,

 

klingt durch die "Zwischenrufe" leicht verstörend und hat jenseits der Folgen des Vaterkomplexes etwas von dem Lied "Jeanny" von Falco - oder gehört hier beides unweigerlich zusammen?

 

Das Lyrische Ich scheint im Alter des Vaters der jungen Damen zu sein ... Ab einem bestimmten Alter sind Daddy Issues kein Thema mehr, nehme ich an! 😉

 

Ein interessantes Gedicht, das man nur schwer abschütteln kann, das gefällt und wiederum nicht. Aber, das war wahrscheinlich auch deine Absicht - wenn ich es richtig verstanden habe.

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Nesselröschen,

 

vielen Dank für deine Gedanken :))

 

Tatsächlich war Falkos Meisterwerk eines der beiden Lieder, die mir Inspiration gegeben haben. Das zweite war "Daddy Issues" von The Neighborhood. Deshalb dieses Reimschema

 

Na, ich weiß nicht. Wenn man in einem älteren Mann so eine Art Vater sucht (wir reden hier so von einem Altersunterschied von 10 Jahren +), dann ist es, glaube ich, immer möglich.

 

Ja, eigentlich wollte ich einen Gänsehautfaktor mit einbauen. Ob mir das gelungen ist? Ich glaube, da streiten sich die Götter 😉

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar

Doch, Ference, das ist dir sogar sehr gut gelungen! Brrr!

 

vor 26 Minuten schrieb Ference:

Na, ich weiß nicht. Wenn man in einem älteren Mann so eine Art Vater sucht (wir reden hier so von einem Altersunterschied von 10 Jahren +), dann ist es, glaube ich, immer möglich.

 

Wenn man es aus der Sicht des Mannes sieht, den sich eine junge Frau als Vaterersatz eingefangen hat, ist es möglich und wahrscheinlich oder oft der Fall. Ich bezog mich auf die Frau selbst. Wenn man darüber liest, heißt es meist: "junge Frau". In einem gewissen Alter der Frau spielt der Vaterkomplex (so sie einen hatte) nicht mehr die gleiche Rolle.

 

In deinem Gedicht fragt man sich schon, wer wen einfangen wird ...

 

Lieben Gruß N.

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.