Zum Inhalt springen

(machtlose) Göttin


Empfohlene Beiträge

Ist diese Welt noch meine Welt?
Bin ich die Göttin einer fremden
Welt?

Diese Welt
steht auf einem modrigen Gerüst.

Sie soll, um mich herum,
einstürzen, zerfallen und zerreißen.

Die Scherben des Himmels
sollen auf mich fallen,
mich zu ihm ziehen
und
meine Seele verschleißen.

Diese Welt
soll in meinem Tränenmeer ertrinken.

Machtlos
liege ich hier
in den Wiesen
meiner eigenen Schöpfung
und warte auf das Ende
meiner Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ava, 

 

so seltsam es klingt, aber dieser Abgesang auf seine eigene Göttlichkeit, wirkt auf mich wie das Warten auf eine Wiedergeburt. Und um wiedergeboren zu werden, muss das Alte ja vorher sterben. 

So machen deine Zeilen, vielleicht unbeabsichtigt, Hoffnung, dass all das was nicht mehr taugt, was wir erschaffen haben, verschwinden darf, und neues zu entstehen. Götter sind unsterblich, also muss es weitergehen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.