Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

liebe Melda

eigentlich müssten wir im Kollektiv weinen und schimpfen und und. Aber irgendwie versucht doch jeder seinen Hintern zu retten. 

Leider ist dieses sich retten, noch mehr verbreitet unter den Politikern und Spitzenverdienern. 

Ich habe also mein Campingkochzeug für den Fall der Fälle geputzt und Waschlappen gekauft.

Nein, Spaß bei Seite, ein ernsthaftes Thema hast du hier gekonnt verwortet.

 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melda

den Finger so auf die Wunde zu drücken in dieser Art, das ist wirklich gekonnt. Aber was sag ich, es ist deine Art, die Dinge im richtigem Licht zu beschreiben.

Der Hintergrund in deinem Text lässt einen erschauern, man möchte sich nicht ausmalen, wenn es einen sehr kalten Winter gibt, was dann auf viele Menschen darauf zukommt.

Wie immer 👍

liebe Grüße 

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melda-Sabine Fischer

 

 

Grüße. 

 

Dein Thema, ist eher zum Weinen. Ich wünsche mit ein politisch neutrales Deutschland, mit klugen, nachdenklichen Politikern, die sich mehr um die eigenen innerdeutschen Belange kümmern. Dann erst das Außenpolitische diskutieren, nicht beschenken. Man könnte jetzt noch tausend Weltpolitische Dinge darlegen, wo die Meinungen der Betroffenen , niemals auf einen Nenner liegen werden, aber man könnte ja versuchen alles im Diplomatischen zu klären.

 

Schluss jetzt, muss mich bremsen.

 

Tschüss, schöne Zeilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Melda-Sabine,

 

es ist wirklich zum lachen wäre es nicht so tieftraurig ob der Realität die dahinter steht!
Auch ich habe für den Fall der Fälle ein Campingkochgerät mit Gaskartuschen im Baumarkt besorgt...

Wir werden uns alle warm anziehen müssen im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Trefflich wie immer von dir vertextet!
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 11:45 schrieb Gina:

ein ernstes Thema hast du heute parat, ich musste trotzdem schmunzeln über die Verse, auch wenn die Situation zum Weinen ist.

Danke, liebe @Gina, ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wenn Putin erst mal in der Hölle schmort.

 

Schönen Sonntag Dir 

 

 

Am 23.9.2022 um 13:09 schrieb Ostseemoewe:

Ich habe also mein Campingkochzeug für den Fall der Fälle geputzt und Waschlappen gekauft.

Danke für Deinen liebe Kommentar, liebe @Ostseemoewe Ilona. Vielleicht darf ich bei Dir mitcampen, wenn gar nichts mehr geht!?

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

 

Am 23.9.2022 um 13:59 schrieb Pegasus:

Der Hintergrund in deinem Text lässt einen erschauern, man möchte sich nicht ausmalen, wenn es einen sehr kalten Winter gibt, was dann auf viele Menschen darauf zukommt.

Ich denke, liebe @Pegasus, wir rücken dann alle etwas näher zusammen. Nicht nur solidarisch, sondern auch körperlich. Das soll ja auch wärmen. Nur dieser Gedanke ist zur Zeit kein Trost.

 

Liebe Grüße vom Niederrhein

 

 

 

Am 23.9.2022 um 19:29 schrieb WF Heiko Thiele:

Du hast schon alles gesagt. Und deswegen: Toll, wie du den Kern getroffen hast!

 

Übrigens in punkto "Waschlappen": Ich wasche mich schon seit Kleinkindzeiten immer mit einem Waschlappen.

 

Hallo, lieber Heiko, irgendwie war mir die Stimmung danach, als das Schreiben unseres Energieversorgers eintraf. Und wegen des Waschlappens - ich benutze derer zwei sogar (auch seit Kindheitstagen), einen für obenrum und einen für untenrum 😄.

 

Dankeschön, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nahmst.

 

Melda-Sabine

 

 

Am 24.9.2022 um 09:41 schrieb horstgrosse2:

Man könnte jetzt noch tausend Weltpolitische Dinge darlegen, wo die Meinungen der Betroffenen , niemals auf einen Nenner liegen werden, aber man könnte ja versuchen alles im Diplomatischen zu klären.

 

Schluss jetzt, muss mich bremsen.

Ach lieber Horst, unser Schimpfen und unsere Ansichten kommen ja doch an entscheidender Stelle sowieso nicht an. Obwohl, man sollte unterstellen, dass die Politiker -zumindest die wahren Demokraten- sich redlich bemühen, um die derzeitigen Krisen aus der Welt zu schaffen. 

 

Aber - Hurra, wir leben noch. 

 

Mit dankbarem Gruß - Melda-Sabine

 

 

 

Am 24.9.2022 um 15:32 schrieb Uschi R.:

es ist wirklich zum lachen wäre es nicht so tieftraurig ob der Realität die dahinter steht!
Auch ich habe für den Fall der Fälle ein Campingkochgerät mit Gaskartuschen im Baumarkt besorgt...

Wir werden uns alle warm anziehen müssen im wahrsten Sinne des Wortes!

Liebe @Uschi R., wir hätten wohl auch alle noch dies oder jenes Sideboard und diesen oder jenen Einbauschrank zum verheizen vor Ort. Aber ich hoffe, so weit kommt es nicht.

 

Dir einen schönen Sonntag - Melda-Sabine

 

Mein herzliches Dankeschön auch an die sicherlich auch gebeutelten weiteren Liker: @Carolus, @Donna und @Joshua Coan.

 

Es liegt alles in Gottes Hand, zumindest für den, der glaubt. Und für den, der nicht glaubt auch.

 

Gott zum Gruße - Melda-Sabine

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.