Zum Inhalt springen

Ausgesöhnt mit der Welt


Kurt Knecht

Empfohlene Beiträge

Trostlos, ja fast abstoßend wirkt der mit trocknem Schlamm überzogene Uferstreifen unterhalb der Kaimauern auf mich. Die sonst nassen schmucken Kiesel des Seebodens sind jetzt trocken gelegt und glotzen mich mit ihren stumpfen Augen anklagend an. Ein mulmiges Gefühl begleitet mich, als ich die Promenade verlasse. Erst abends als ich gemütlich auf das illuminierte Ufer der anderen Seite des Sees schaue, eine Steinofenpizza und eine kalte Cola vor mir, geht es mit besser. Der See kräuselt sich vor mir und die helle Scheibe des Mondes scheint in ihm zu baden. Ein für die Jahreszeit doch sehr laues Lüftchen umschmeichelt mich und ich bin für den Moment ausgesöhnt mit mir und der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.