Zum Inhalt springen

​ Gesponnen Wort... 🖋️


Empfohlene Beiträge

Vielleicht mag sein, mitunter schwer,

es zu beschreiben was empfunden,

wie intensiv der Rosen Duft,
die mir vom Liebsten unumwunden

als Liebesbotschaft überbracht.

So hoff ich dem die Verse galten,
wenn mir das Herz dabei so lacht
und meine Sehnsucht ließ gestalten.
Gefühl bereitet mir stets Wonnen,
wenn ich an ihn allein nur dacht.

 

Doch dem die Zeilen wohl gezollt,
verstand es nicht, was ich gemeint,
was ich zum Ausdruck hier vereint
und. ihm ganz einfach sagen wollt.

Ganz leis gehaucht auf meine Art,
es zu verstehn, wär für mich Glück.

gesponnen Wort, zart, Stück um Stück...
Niemals wohl laut, nein nur ganz zart.

 

© Uschi R.

text/bild
gesprochen von Uschi Rischanek

  • in Love 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, liebe Uschi, der schenken kann, was auch dem Beschenkten echte Freude bereitet. Dann haben beide etwas doppelt davon. Der, der schenkt, freut sich an dem Schenken und an der Freude des Beschenkten. Und der Beschenkte freut sich wegen des Geschenkes und darüber, daß der Schenker sich mit ihm über das gut angekommene Geschenk freut.

Wenn indes der Beschenkte das Geschenk nicht zu würdigen weiß, verlieren beide mehr als doppelt soviel. Und das ist sehr, sehr traurig.

 

Habe ich dein Gedicht in einfachen Worten widergegeben?

 

LG, Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko ThieleDas hast du absolut lieber Heiko, ich danke recht schön. Manchmal erkennen alle anderen das was man ausdrücken wollte - derjenige an den die Worte jedoch gerichtet sind, versteht es aber trotzdem oftmals nicht... Vielleicht ist dies auch zu kompliziert gedacht, schon möglich 😉 Schönen Abend!


Lieber @Herbert Kaiser ich danke auch dir, du streust mir Rosen 😉 Es freut mich sehr wenn es gefallen hat, denn es kam aus dem Herzen jedenfalls. Heute bin ich schon ein wenig geschlaucht nach ganztägigem Kisten Ein- und Auspacken... in den nächsten Tagen kommt das erstemal die Spedition für den ersten Schwung und dann die Woche darauf nochmals... so hält sich der Stress ein kleinwenig in Grenzen. Zumindest habe ich bereits Routine in diesen nach mehrfachen Übersiedlungen! Liebe Grüße in deinen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.