Zum Inhalt springen

langen denkens kurzer sinn


Empfohlene Beiträge

langen denkens kurzer sinn

tagelang behütet in einer gedankenblase reift es
zur ahnung brütet buchstaben aus mit denen
es worte bildet bis endlich die erkenntnis zündet

treibt schweigend auf dem redefluss überwindet
sprachbarrieren stürzt sich mit einem letzten
paddelschlag in den wasserfall des gesprochenen

aufgetaucht im erwartungsvollen hörerrund gibt
es seine botschaft kund versucht sich in nördlicher
kälte oder im südlich warmen zu ver-w-orten

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, 

hier verrätst du, wie deine Terzetten entstehen. 

Es sieht aus, als sie das Produkt einer reifen Überlegung sind. 

Ich glaube, dass die meisten eher aus einer spontanen Eingebung handeln, dass sieht man an der Frequenz, manchmal tägliche Erscheinungen.

Wie dem auch sei, meistens merkt der Leser, ob jemand lange an einem Gedicht gefeilt hat oder nicht. 

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
danke für intensive Analysieren. Für die Entstehung lyrischer Texte gibt es sicher vielfältige Wege. Der hier beschriebene erfordert natürlich einige Zeit, die aber gut investiert scheint. 😉
LG
Perry

Hallo Herbert,
danke für wohltuende Feedback, den selber bin ich eher selten zufrieden. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

ist man sich nicht selbst zumeist derjenige, der auf seine eigenen Texte am kritischsten überhaupt schaut? Was glaubst du, wie oft ich manchesmal einen Text erneut spreche, weil die Erstversion nicht der Intention entsprochen hatte die ich beim Schreiben empfand. Nun habe ich gerne in den deinigen hineingespürt und glaube zu verstehen wie es dir dabei ergeht.

Es ist schon eigenartig, denn ein und derselbe Text kann so mannigfach interpretiert werden, vermutlich weil sich jeder Leser/Hörer das jeweilige für ihn ganz speziell herauspflückt und ich denke, dass das auch genau richtig ist!

Herzlilch liebe Grüße zu dir!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.