Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Enno,
die Alte mit der schwarzen Katze erinnert mich ein wenig an das Märchenbild einer Hexe. 😉
Heute bin ich selbst ein Alter, auch wenn ich mich nicht zum Fenster "raus bzw. hinaus" lehne,
so heize ich doch meinen Ofen (zumindest in der Übergangszeit) und kraule meinem schwarzen Hund das Fell.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos, 

ich finde, dies ist ein gutes Gedicht, das viel besser sein könnte. 

Irre ich mich oder du gehörst zu den Dichtern, die schnell ein Gedicht schreiben, ganz spontan, oft ein Volltreffer? 

Bei dieser alten Frau, nehme ich an, dass du sie gut kennst oder auch nicht, das tut nicht zur Sache. 

Die erste Strophe ist etwas umständlich. Was verjüngt sich? Die Straße? 

Das würde ich eher weg lassen, das ist nicht wichtig. 

Die vorletzte Strophe ist sehr gut, auch die letzte, wo leider der Schluss etwas schwach ist. 

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry ob Hexe oder Mütterchen.. dies Schicksal wird Deinem LI sicherlich erspart bleiben. Darüber wachen die Meeresgötter. Danke fürs reinschauen und kommentieren

 

lieber @Carlos ich schreibe mal so, mal so. Das verjüngen der Straße sollte einen verschmückenden Kontraspunkt zum Altern der Alten setzen und passt auf mehreren Ebenen ganz gut wie ich finde ins Gesamtbild. Gerade den Schluss finde ich persönlich gut gelungen. Meine geliebte Oma von Enno meinte immer sinngemäß: "Es wird zuviel Tamtam um den Tod gemacht". Nunja.. das muss einer erstmal verdauen. Vielen Dank fürs kommentieren. 

 

mes compliments 


Dionysos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.