Zum Inhalt springen

Herbstfreuden


Ostseemoewe

Empfohlene Beiträge

Herbstfreuden

Kommt der Wind und weht um Ecken
wollen wir uns nicht verstecken.
Toben wie zu Kindertagen,
lassen uns von Böen tragen.
lächelt dann der Sonnenschein,
schöner kann der Herbst nicht sein

Kinder nehmt ihn wie er ist,
weil er niemals euch vergisst.
Schmeichelt er auf seine Weise,
um dann wieder still und leise,
frisch mit Tau, die Erde zu befeuchten,
bunt zu sein und froh zu leuchten.

 

© Ilona Pagel 2014

dieses Gedicht entstand in Zusammenarbeit einer Gruppe der 5. Klasse. Wir haben ein Gedicht für einen schwerkranken Mitschüler geschrieben. Auch das Foto wurde von ihnen (gemeinsam mit Tobias, dem Kind auf der Palliativstation gestaltet) und auf seiner Beerdigung hat jedes Kind einen kleinen Wunsch-Drachen fliegen lassen.  

drachenflug11.jpg

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe @Pegasus ich freue mich riesig über deinen Kommentar. Ich habe nur eine geraume Zeit Kinder während des Sterbens begleitet. Jedes Kind war etwas ganz besonderes und Tobias hatte bis zum Schluß seine Klicke um sich. Ich werde die ganze Familie und den Spätsommer und Herbst nicht vergessen. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Letreo71 vielen Dank für deine Rückmeldung.  Sofern es dem Tobias gut ging (Leukämie) sind seine Freunde bei ihm gewesen. Um nicht nur über die beengte Krankenhauswelt zu sprechen war eine "Aufgabe  mit der Natur" genau richtig. Und der lachende fröhliche Drache ist von Tobias und seinem besten Freund gemalt.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.