Zum Inhalt springen

​ Der November 😔


Empfohlene Beiträge

Am Jahresend, November senkt sein müdes Haupt.

Gleich zu Beginn mit kleinen Lichtern wird gedacht,

all unsrer Lieben, die sich schon auf den Weg gemacht.

Selbst Farben die fortan nicht bunt sondern ergraut.

Bedächtig neigt November nun sein müdes Haupt.

 

Meist schlucken Nebelfelder morgens jeden Laut.

Der weiße Mantel lässt, ein bisschen wohl noch warten

und eine letzte Blume die erspäht im Garten.

Dort wo selbst jetzt Gerüche noch so sehr vertraut.

Bedächtig neigt November nun sein müdes Haupt.
 

Melancholie ergreift, wenn man zurückgeschaut.

Die Zeit an sich ein Sandkorn nur im Stundenglas

der Emotion, in blassendblau so gerne las.

Geblättert als Erinnerung an die geglaubt.

Bedächtig neigt November nun sein müdes Haupt.

© Uschi R.

bild pixabay

Meine Hommage an E.K.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LightningLieber Stefan, ich danke dir, der Poesie verbunden, der Lyrik verpflichtet...wie könnte ich da wohl nur anders.


@OstseemoeweHerzlichen Dank auch dir liebe Ilona, wie schön nunmehr auch andernorts... 😉 Ist nicht gerade dieser Monat nahezu geschaffen, um den Gedanken ein kleinwenig nachzuhängen? Langsam, wie die Novembernebel lichtet es sich ein kleinwenig hier bei mir nunmehr und die Gänge zwischen den Kisten werden breiter!


@Herbert KaiserWie schön wenn es gefällt lieber Herbert, dankeschön! Ich freue mich und schicke ganz liebe jedoch schon recht müde Grüße zu dir. Wenn nunmehr auch die Bilder an den Wänden ihren Platz finden und alle meine 7 Vitrinen mit den Rubingläsern eingeräumt sind, beginnt die Normalität schrittweise wieder... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.