Zum Inhalt springen

Nicht mein Song 


Hera Klit

Empfohlene Beiträge

Nicht mein Song 

 

Ich singe einen weiteren Song,
den die Welt nicht von mir braucht,
einfach für mich und meine Wände
und vielleicht für einen Passanten, der kurz stehen bleibt,
um meine Gefühle mit mir zu teilen.
Ich bin kein Star, nicht mal ein Sternchen
ich erhebe meine Stimme 
zur Orientierung in Raum und Zeit,
und für ein Stückchen Ewigkeit.
Ich will nicht singen wie
der Grammygewinner, der den
Song von der Not schrieb und sich im Luxus verlor,
sondern wie der Gitarrist der nur
noch fünf Saiten auf der Klampfe
hatte neulich auf dem leeren Platz der Stadt,
der so traurig klang, weil er noch
keinen Ort für die Nacht gefunden hatte.
Mit ihm verbünde ich mich jetzt und
wir beide danken dem toten
Weltstar mit unserem ehrlichen Gesang
und bitten um Verzeihung für
unsere Versionen seines Songs, 
die gefärbt sind, weil wir sind
was wir wurden, auch weil wir es
nicht verhindert haben.

  • in Love 1
  • wow... 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Hera Klit

 

ich glaube die Welt wartet sehnsüchtig auf deine Version der Songs, mit deiner Einzigartigkeit. Und ich bin überzeugt: You Walk the Line! 
 

LG Herbert 

Vielen Dank, lieber Herbert.

 

Liebe Grüße

Hera

 

vor 3 Stunden schrieb Ostseemoewe:

liebe Hera

ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen und ich habe ehrlicher Weise Tränen in den Augen, in diesem Augenblick.

Weist Du mir sind diese ehrlichen Gedichte, die nicht durchrutschen wie abgezählte Takte, hundert mal lieber. 

In deinem Gedicht spricht die Wärme gegenüber dem Geschöpf Mensch mich an. 

Es ist die Wahrhaftigkeit die aus deinen Zeilen spricht und ich wünschte ich könnte mich in diesem Augenblick zu dem Spieler und dem LI setzen und mich nicht erklären müssen.

Eine Bitte, behalte Deine Art zu schreiben und Menschen zu begegnen.

Liebe Grüße Ilona 

Vielen Dank, liebe Ilona,

 

deine Worte erfreuen mich sehr.

 

Liebe Grüße

Hera

 

vor 2 Stunden schrieb Carlos:

Ich schließe mich Herberts und Ilona an, liebe Hera.

Liebe Grüße

Carlos 

Vielen Dank, lieber Carlos.

 

Liebe Grüße

Hera

 

vor einer Stunde schrieb Donna:

Liebe @Hera Klit,

Keep on busking and writing the way you do- knowing how to hold a diverse crowd captive.

Imperfectly perfect as we all are, however you shine and rise where most would hold back.

You are a star .  Bravely honest and courageous in convictions.  I am moved by your poetry.

Lenke weiterhin deinen inneren Straßenmusikant und Schreibe wie du schreibt!  Gekonnt weißt du es das mannigfaltige Publikum zu fesseln und faszinieren.  Unvollkommen perfekt wie wir alle sind, aber du steigst auf zum Glanz wo die meisten zurückhalten würden.

Du bist ein 🌟.  Tapfer ehrlich und mutig in Überzeugungen.  Ich bin gerührt von deiner Poesie. 

Liebe Grüße, Donna

Vielen Dank, liebe Donna,

 

für deine ermunternden, aufbauenden Worte.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Hera

ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen und ich habe ehrlicher Weise Tränen in den Augen, in diesem Augenblick.

Weist Du mir sind diese ehrlichen Gedichte, die nicht durchrutschen wie abgezählte Takte, hundert mal lieber. 

In deinem Gedicht spricht die Wärme gegenüber dem Geschöpf Mensch mich an. 

Es ist die Wahrhaftigkeit die aus deinen Zeilen spricht und ich wünschte ich könnte mich in diesem Augenblick zu dem Spieler und dem LI setzen und mich nicht erklären müssen.

Eine Bitte, behalte Deine Art zu schreiben und Menschen zu begegnen.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Hera Klit,

Keep on busking and writing the way you do- knowing how to hold a diverse crowd captive.

Imperfectly perfect as we all are, however you shine and rise where most would hold back.

You are a star .  Bravely honest and courageous in convictions.  I am moved by your poetry.

Lenke weiterhin deinen inneren Straßenmusikant und Schreibe wie du schreibt!  Gekonnt weißt du es das mannigfaltige Publikum zu fesseln und faszinieren.  Unvollkommen perfekt wie wir alle sind, aber du steigst auf zum Glanz wo die meisten zurückhalten würden.

Du bist ein 🌟.  Tapfer ehrlich und mutig in Überzeugungen.  Ich bin gerührt von deiner Poesie. 

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.