Zum Inhalt springen

Winds of Change


Donna

Empfohlene Beiträge

Einen eisigen Schal wird uns umgelegt.

Böiger Wind ist hier nächtens durchgefegt.

Herbst weicht den Schneeflockentanz.

Verlor seinen bunten Glanz.

Die Blätterkleider abgerupft.

Winterlicher Rabauke sie vertilgt, ausgezupft.

 

-3°C unter Null jaulende Windstöße auflauernd.

Ganz New Jersey niederkauernd.

Erlebt den Wetterschock.

Vorgestern eitel Sonnenschein noch in kurzen Rock.

Jetzt hocken wir auf einen Eisblock.

©Donna H.

17. November 2022

(Text/Bild)

 

710721599_IMG_20221117_1141009442.thumb.jpg.9d9384ecb4b9053d564e70db4b2f8de0.jpg

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Lieber @Herbert Kaiser,

vor einer Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Donna

 

Du siehst, so schnell kann's gehen - gestern noch ein strahlend warmer Herbsttag und dann plötzlich der Wintereinbruch. Der ewige Kreislauf der Natur stellt uns immer wieder vor Situationen, an die man sich anpassen muss. Jetzt heißt es sich warm anzuziehen. 

 

LG HERBERT 

Und wie wir uns warm anziehen müssen!

Abwarten und heißen Tee trinken? 

Bisher gab sich unser November als Altweibersommer aus.  Letzte Woche einschließlich den vorigen Sonntag, Montag, Dienstag hüpften die meisten in Shorts herum.

Tagestemperaturen um die 26°C. Nachts 11°C.

Und jetzt diese rigorose stürmische Kälte welch den Herbst komplett entfernte.

Gestern Nacht gab es noch wunderschönes Blattwerk in leuchtenden Farben bevor ich mich schlafen legte.  Ich wachte auf und dachte nanu wo sind all die Blätter hin?

Also so schnell passiert das nie.  Innerhalb kürzester Zeit. 

Wie ich in Deutschland noch lebte und arbeitete kannte ich solch rasche Witterungs Veränderungen im Herbst.

Aber hier, wo es normalerweise noch für November angenehm warm ist und die Sonne so richtig einheizt sodaß die Klimaanlage sogar gebaucht wird ... 

Aber die Shorts und Röcke räume ich nicht fort!  Unter Umständen kommen die vielleicht noch nächste oder übernächste Woche zum Einsatz wieder.

Liebe Grüße Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.