Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kriegerherz

 

Der Abend trägt die Dunkelheit

Das Licht zerfällt in Scherben

Am Horizont ein Sternenkleid

Ein Lichtstrahl fällt auf Erden

 

Der Nebel wandelt schleierhaft

Über Körper gefallener Krieger

Hier am Ort der letzten Schlacht

Ferne Schreie hallen wieder

 

Die Kälte frisst sich in die Brust

Und sticht ganz tief im Herzen

Eine Frau die schmerzlich weinen muss

Entzündet einsame Kerzen

 

Zum Kampfe sind sie ausgezogen

Zu beschützen ihr Heiligtum

Ihr Leben haben sie verloren

Die Freiheit ist ihre - für immer nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey,

na das find ich mal ganz schick.^^

schön düster ... (obgleich ich den titel in zusammenhang zum inhalt so ganich verstehe!?)

 

dennoch gibts hier mMn ein wenig zu nörgeln. ich versuchs mal.^^

vllt. sagt dir der eine oder andere vorschlag ja zu...

also:

 

 

Der Abend trägt die Dunkelheit

Das Licht zerfällt in Scherben

Am Horizont ein Sternenkleid

Ein Lichtstrahl trifft auf Erden <--- find zwar grad spontan keinen ersatz, aber "trifft auf Erden" klingt iwie eigenartig.

 

Der Nebel wandelt schleierhaft

Über die Körper gefallener Krieger <--- evtl. "die" weg?! dann passts metrisch etwas besser.

Hier am Orte der letzten Schlacht <---- 'Ort' statt "Orte"?! ebenfalls der metrik wegen.

Ferne Schreie hallen wieder

 

Die Kälte frisst sich in die Brust

Und sticht ganz tief im Herzen

Eine Frau die schmerzlich weinen muss

Entzündet einsame Kerzen <---- 'einsam' anstelle von einsame?! würd sich dann auf die frau beziehen, zumal: ... wenn sie mehrere kerzen entzündet, finde ich "einsame Kerzen" iwie widersprüchlich ... und das 'einsam' würde dann nocheinmals ihren verlust unterstreichen.

 

Zum Kampfe sind sie ausgezogen

Um zu beschützen ihr Heiligtum <--- das "Um" weg?! nochmals son metrik-ding^^ und wohlklingender find ichs auch.

Ihr Leben haben sie verloren

Die Freiheit ist ihre - für immer nun <--- böser satzverdreher^^ ... fürs ende vllt. doch n bisl gemein.

 

 

 

und noch zwei generelle dinge zum gesamten werk:

1. ich hätte hier (auch wenn das in der lyrik natürlich nicht zwingend erforderlich ist) schon ein wenig mit satzzeichen gearbeitet. das hätte dem ganzen etwas mehr struktur verliehen.

2. ungefähr 80% von dem, was vermutlich reime werden sollten, sind keine... natürlich ist auch das kein muss in der lyrik, nur hätte ich dann entweder komplett auf reime verzichtet, oder aber einige wenige reime an sinnvollen (vllt. auch regelmäßigen) punkten gesetzt (bspw. immer die letzten zwei zeilen einer strophe - oder aber an stellen, die sehr wichtig in ihrer aussage sind, um diese nochmals zu betonen) ... hier wirkt das ganze leider etwas ... nunja, willkürlich.

 

 

alles in allem aber dennoch schönes gedankengut^^

und emotional allemal...

und immer dran bleiben!

 

lg jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.