Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Sucht das Licht

Voll drauf um sieben am Frühstückstisch

Helter Skelter auf LSD, Engelstränen im Morgenkaffee

Panikattacken beim kacken, dann Euphorie

Löffel für Löffel Weisheit schlürfen

Brechreiz unterdrücken

Lachen statt würgen

 

Halt still, er will dich lieben!

Gehorche unseren entfesselten Trieben

Gruppensex ungewaschen haarig wild

wie im Urwald die Affen

Mit Liebe im Magen und frei vom Kapital

in den leeren Taschen

Nüchtern trocken war Gestern

Eine große Ejakulation

doch der Orgasmus hält an

 

Ein wenig Chaos gegen Langeweile

Gegen die Uniform, gegen die Norm

San Francisco und Saigon

Jesus und Hitler in einer Person

Hakenkreuz und Peace an der Wand

Liebe für alle

Waffen im Schrank

 

Total in der Liebe, total im Rassenkrieg

Unser Charlie hat uns furchtbar lieb

Das Tal des Todes überwunden

In seinen Gedanken zueinander gefunden

Wabernd in einer Lavalampe

Ohne das die Sohlen blasen leiden

Auf der Matte durch den Kosmos reisen

Opiat deprivat und es mit den Göttern treiben

 

Wir gähnen und wir stöhnen

Mit Messern zwischen den Zähnen

Aus Schmerzen werden Freudentränen

Der Van fährt vor das Haus

Die Beatles im Radio, ich schalte es aus

Schwarz und still die Nacht

Doch drinnen jemand freudig lacht

Unser Charlie hat es gut gemeint

Und er selbst keine Träne geweint

So sind auch wir mit uns im reinen

Sollen sie bluten diese Schweine!

 

🐵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dionysos von Enno, @J.W.Waldeck

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ein ausführlicher Kommentar wird später noch ergänzt.

 

Nein ich meine natürlich nicht den Sheen, lieber Dio. Der ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem Charlie den ich meine. 

 

Bis später dann. 

 

LG JC

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Joshua Coan:

@Dionysos von Enno, @J.W.Waldeck

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ein ausführlicher Kommentar wird später noch ergänzt.

 

Nein ich meine natürlich nicht den Sheen, lieber Dio. Der ist ja noch harmlos im Vergleich zu dem Charlie den ich meine. 

 

Bis später dann. 

 

LG JC

 

 

 

 


Charles Manson ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dionysos von Enno, @J.W.Waldeck

 

Charles Manson. 🌼

Ein Sektenführer wie es tausende vor ihm, und tausende nach ihm gab. Doch mehr als das war er -oder besser "ist" er- ein Teil amerikanischer Geschichte. Für mich die Verkörperung der krassen Hippy-Jahre und des Wahnsinns während des Vietnam Krieges. Der Jesus-Hitler vergleich kommt nicht von ungefähr. Und passt zu ihm, auch ironischerweise, versinnbildlichend für Ideologien allgemein -ohne Bewertung- nur nüchterne Betrachtung. Für seine Jünger war er Jesus, mit der Ideologie der weißen Herrenrasse und seinem Krieg gegen die Schwarzen. Kranker Scheiß! 

Manson verbrachte mehr Jahre in Gefängnissen, als in Freiheit, und das vor seiner endgültigen lebenslangen Haftstrafe in San Quentin State Prison. Für viele die Verkörperung des Bösen schlechthin. Für mich nur eine weitere am Leben gescheiterte Gestalt, die Sinnsuche und Ganzwerdung, mit hemmungslosem Ausleben animalischer Triebe gleichsetzte und erwartete, diese Welt würde sich seinem Willen beugen. Stattdessen hat sie seinen Verstand gebrochen. Böse war er nicht, nur extrem Scheiße. Und leider extrem gut darin. 

 

Noch heute verkauft sich seine Musik, die er auch im Gefängnis noch weiter produzierte. Die Leute kaufen seine Platten nicht  weil sie Anhänger seiner kranken Ideologie sind, oder seinen Fanatismus teilen, sie kaufen sie einfach um ein Stück von einer irren Kultfigur in den Händen zu halten. Das "Manson" von Marilyn Manson ist angelehnt an ihn, und der Sänger und Gitarrist von System of a down, Daron Malakian ist ein Charles Manson Fan, ohne Anhänger seiner Ideologie zu sein. Ich hielt damals ein Schulreferat über ihn. Note 3. 

Nein ich hab übrigens keine Musik von ihm bei mir rumliegen. Hab ich auch nicht vor zu kaufen. Denn trotz allem Kultstatus in Film und Medienlandschaft, er war ein kein guter Musiker! Und ich hasse Hippies! 🤮

Der Text hier ist ein Versuch der Reflexion, natürlich aus der Sicht eines seiner Jünger mit Vorliebe für Sarkasmus... sonst wäre es ja Langweilig! 

 

Wie auch immer. Hier steht er geschrieben, wieder von jemandem in einem Text verewigt, während die Opfer seiner Jünger ungesehen bleiben. Aber von Tarantino im Film: Once upon a time in Hollywood, auf bizarre Art und Weise gerecht. Kann man sich anschauen, muss man nicht. Aber sich fragen, was genau fasziniert die Leute an seiner Person... ich hab keine eindeutige Antwort darauf. Vielleicht weil man ihn als Spiegelbild für die kranke Gesellschaft im allgemeinen ansehen kann? 

 

Peace! JC 

☮️✌️... oder besser 🤘

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.