Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

holzschnitt

 

 

wind gräbt bilder ins gesicht,

fächert sie zur galerie.

nur blicke bleiben klare seen

in wettergegerbter landschaft.

 

schnee legt sich aufs haupt,

beugt es mit demutsvoller last.

der schritt führt unbeirrt

zur bank unterm alten baum.

 

im licht der dämmerung

schnitzen flinke finger

ein verwittertes denkmal

aus knorrigem körperholz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

für mich sind dies alles feine Assoziationen. Einzig die Blicke stoßen mir auf, weil ich höchstens die Augen, nicht aber die Blicke selbst mit Seen vergleichen könnte. Jedoch ist die stimmigere Metapher bei Weitem zu abgegriffen, um in deine Gedichte einzufließen.

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quicksilver,

du hast das Problem mit dem abgegriffen Bild der Augenseen gut erkannt, aber ich denke, auch Blicke können Klar sein.

Ansonsten Danke für die "feinen Assoziationen."

LG

Perry

 

Hallo Vokalchemist,

natürlich wachsen Gedichte aus einem heraus, soweit sie autobiografische Züge tragen.

Ich sehe es so, dass an einem Gedicht ca. 10 % Inspiration und 90 % Handwerk ist.

LG

Perry

 

Hallo 1hit1der,

falls du mit "äußere Form" irgendwelche metrische oder reimtechnische Formalien meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin ein Anhänger des freien Schreibens. Wenn überhaupt, dann arbeite ich mit Alliterationen oder Enjambements.

Trotzdem danke fürs "gern gelesen" und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

nein nein das find ich hier durchaus in ordnung. ich denke nur einfach, die mangelnde gross- und kleinschreibung lässt das ganze hier son bisschen wie 'eben mal hingeschmiert' wirken. das find ich eben einfach schade, is aber eben auch nur persönlicher geschmack und tut dem inhalt keinen abbruch.^^

 

aso aber noch was:

bist sicher, dass es "demutsvoll" und net "demutvoll" heisst?

 

 

lg jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.