Zum Inhalt springen

Gehobene Gesellschaft


Empfohlene Beiträge

 

Das goldene Glöckchen bimmelt

Es wird dinniert, zu Tisch!

Ein Festmahl für die Oberschicht

Serviert wird Kinderfleisch ganz frisch

Schlachtreif gezüchtet über Jahre

Die neuen Delikatessen nach dem atomaren Krieg

Wir wollen ja nicht mehr wie die Wilden sein

Dafür machen wir uns auch ganz fein

Und bitten die Unterschicht zur Kasse

Das zweite Kind von Familien zweiter Klasse

So sitzen wir mit Tüchern auf dem Kopf und warten

Auf die kleinen Fleischhäppchen mit Haut, die Zarten

Etwas Kultur muss sein

Auch in einem Reigen anonymer Gourmands

Kultiviert soll man genießen

Der erste Schritt zurück in die Zivilisation

Wie wir sie kannten

 

🍽️

 

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, Dominik Risse und MythonPonty! 

 

Ja Dredd... ich dachte eher an Cloud Atlas, wo Menschen in der Zukunft gezüchtet werden um zu dienen und wenn sie ein gewisses Gewicht haben, geschlachtet und als Eiweiß ersatz dienen... oder als Seife. Und natürlich dachte ich auch an die ein oder andere Gourmand-Perversität der ach so feinen Klasse - Stichwort: Fettammer. (Wer nicht weiß was das ist... nachgoogeln auf eigene Gefahr). Diese Bilder stecken mir heut noch übel im Gedächtnis. Echter Horror! 

 

Aber bei Menschen bin ich nicht so. Eine kleine Hamburgerkette die Säuglingsburger anbietet kann die Menschheit durchaus verkraften. Vielleicht steigt McDingens da ein? Hey, Hamburger aus Fett und Ammoniak haben sie ja bereits und es wird von Millionen gegessen... Mmmmm njam, njam. Die Feinschmeckergesellschaft. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter. 

 

Ja das sind halt so die Marotten der Reichen. Oder sollte ich sagen, die "edlen Gepflogenheiten". Ist das überhaupt ein Wort? 

Die einen hässlichen Fußballstars verspeisen Schnitzel mit Blattgold, andere riskieren ihr Leben mit Kugelfischsushi, oder verzehren kleine gefolterte Singvögel... im Ganzen! Und, und, und... Ist es da noch Kannibalismus unwahrscheinlich in irgendeiner reichen Society in L.A. die schon alles probiert hat und das zweimal, da wäre doch das letzte verbotene Wild doch mal eine Abwechslung oder? Kannst du mit Sicherheit sagen, dass so etwas unmöglich ist? Und das noch bevor die Gesetzbücher nach einem Atomkrieg neu geschrieben werden? 

Ich will es zumindest nicht hoffen. Wie dem auch sei. Bis dahin bleibe ich jedenfalls bei meinem Kaviar und meinen Erdölbädern, wie es die Oligarchen zu tun pflegen. Oh und der silberne Glanz in meinen Augen kommt vom Thunfisch. Man gönnt sich doch sonst nichts... seufz. 

 

Delikate Grüße aus dem Land der weißen Würste 💙🤍💙🤍💙🤍

JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.