Zum Inhalt springen

Santazon


Donna

Empfohlene Beiträge

Bei Santazon bist du richtig.

Ist dir der Weihnachtswunsch wichtig.

Warst du auch brav das ganze Jahr 

bekommst du was du willst ist klar.

Dich angepasst und nie rumgebrüllt?

Werden deine Wünsche dort prompt erfüllt.

Ja und Amen zu allem gesagt?

Niemanden hinterfragt?

Gekuscht und nix vertuscht?

Keine Fehler begangen?

Dann müßte dies ja langen.

Bist du jedoch auf Santa's shit list 

kriegst du absolut nichts! 

 

Santazon liefert überall per Drone.

Voraussetzung du hast den Smartphone.

Selbst im Dschungel dann dich aufspüren.

Logo, das kostet extra Gebühren.

Willkommen bei der größten Weihnachtsabzockerei!

Halunken!  Verlangen Gold und liefern nur 

Marzipan-Kartoffelbrei.

Santazon textet dich stündlich.

Alexa schimpft mit dir gründlich.

"Furz nicht so viel herum. 

Jedem stört dein Darmgebrumm." 

 

Santa's Renntiere schon k.o. 

Fauleeierduft macht keinen froh!

Santa und sein Gespann

bekifft wie nur Santazon kann.

Die Elfen auch die Speziallieferung ausprobiert.

Ab sofort wird medizinisches Cannabis bei Santazon abonniert.

Solange du dein medical marijuana card zeigst.

Du permanent im Lalaland damit einsteigst.

Santazon bedankt sich für Eure treue Kundschaft.

Frohe Weihnachten! 

Bleibt gesund, lacht öfters herzhaft und behaltet in allem Humorkraft.

©Donna H.

14. Dezember 2022

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

alle schimpfen auf Amazon und Co. , bedauern die armen Fahrer, verfluchen die Datenkraken, bemitleiden den darbenden Einzelhandel und waschen so ihre stinkenden Hände in Unschuld, weil sie nämlich tagtäglich genau das machen, das sie verteufeln. Daran sind nicht die Konzerne schuld, sondern jeder einzelne von uns, der sich so ambivalent verhält.

Entweder ich schimpfe drauf und verhalte mich entsprechend oder ich halte die Klappe und nutze ohne zu fragen weiterhin die vielen tollen Möglichkeiten, die mir die Konzerne bieten.

 

Liebe Grüße, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Hera Klit,

vor 4 Stunden schrieb Hera Klit:

Liebe Donna

 

 

Hab' gerade meine Monatsrechnung überwiesen,

bin also auch einer von diesen,

unverbesserlichen tumben, 

Santazon Kunden.

 

Sorry!

Hera

Ich doch auch.  Eigentlich bin ich eine "Spätzünderin" in Sachen Kundin dort.

Notgedrungenerweise am Anfang der Pandemie 2020 wo ich keine Gesichtsmasken  fand in der Ortschaft wo ich wohnte und ein Lockdown herrschte, habe ich meine erste Amazon Bestellung gemacht.

 

Damals bastelten meine WG Mitbewohnerin und ich unsere eigene Masken während wir auf die Bestellungen warteten. (die keine übliche 5-7 Tage hatte, nicht mal Prime funktionierte schnell, sondern eine 1 Monatige Wartezeit und das bei Wucherpreisen der Gesichtsmasken zu dem Zeitpunkt)

Die Not macht erfinderisch.  Sie strickte welche und ich habe runde weiße Kaffeefilter dreifach gefaltet und in der innenseite mit kleinen Sicherheitsnadeln am Rand befestigt.

 

Nun viele Läden in der Region waren von Panikkäufern überrempelt wurden und Klopapier, Sargotan, Bleiche, Handdesinfektionsmittel und etliches mehr fehlte, da hat sich das Bestellen bei Amazon als wahrer Lebensretter entpuppt. 

 

Ich bin mir sicher dass jedes Land seine eigenen Protokolle zur Bekämpfung des sich ausbreitenden Virus hatte.  Diese oben erwähnte Artikel waren einige davon die wir haben und nutzen mussten.  Leider verhielten sich einige Menschen sehr gierig und kauften Vorräte auf und ließen den Rest von uns auf dem Trockenem.

 

Und ja, ich bin immer noch Kundin bei Santazon❣️ 

Liebe Grüße, Donna

 

 

Lieber @Marvin,

vor 3 Stunden schrieb Marvin:

Hallo Donna,

 

alle schimpfen auf Amazon und Co. , bedauern die armen Fahrer, verfluchen die Datenkraken, bemitleiden den darbenden Einzelhandel und waschen so ihre stinkenden Hände in Unschuld, weil sie nämlich tagtäglich genau das machen, das sie verteufeln. Daran sind nicht die Konzerne schuld, sondern jeder einzelne von uns, der sich so ambivalent verhält.

Entweder ich schimpfe drauf und verhalte mich entsprechend oder ich halte die Klappe und nutze ohne zu fragen weiterhin die vielen tollen Möglichkeiten, die mir die Konzerne bieten.

 

Liebe Grüße, Marvin

Danke für deine Meinung.

Erstmals tief Luft holen, eine schöne Fischer-Chöre Weihnachtsschallplatte auflegen.

Vielleicht eine behagliche Duftkerze anzünden.

Machs dir gemütlich.  Relax.

Eigentlich war das keine echte Schimpferei in meinem Text. It's all in fun Marvin.  Schliesslich erstellte ich "Santazon" in der Kategorie Humor und Satire.  LI ist nicht gleich Autor/Autorin.

So, jetzt halte ich mei Gosch (Klappe auf hessisch) und bestelle fröhlich weiter 

der virtueller Warenkorb ist randvoll und Santa hat mir einiges dieses Jahr versprochen.

Liebe Grüße, Donna 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

 

vor 10 Stunden schrieb Donna:

Danke für deine Meinung.

 

Bitte, gerne.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Donna:

Machs dir gemütlich.  Relax.

 

Yep, hatte ich gestern Abend schon. Aber statt Duftkerze habe ich dann doch den Glühwein auf Stövchen gewählt. Duftet aber auch schön. War sehr gemütlich.

 

vor 10 Stunden schrieb Donna:

Eigentlich war das keine echte Schimpferei in meinem Text. It's all in fun Marvin.  Schliesslich erstellte ich "Santazon" in der Kategorie Humor und Satire.

 

Davon ging ich auch aus, dass es  keine echte Schimpferei war. Allerdings liegt es ja im Wesen der Satire, auf Missstände  in überspitzter Form und dabei möglichst noch  unterhaltsam aufmerksam zu machen.

 

vor 10 Stunden schrieb Donna:

LI ist nicht gleich Autor/Autorin.

 

Liebe Donna, darauf musst du mich wirklich nicht aufmerksam machen. Ich bin  schon seit ein paar Jahren in Lyrikforen unterwegs und prangere genau diese Unart des Gleichsetzens von Autor und LI immer wieder an.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mich einfach missverstehen willst. Gerade aufgrund unserer letzten lyrischen Begegnung hier, bzw. meiner Kritik an einem deiner Texte hier,  die auch missverstanden wurde, nämlich dass du dort meintest, meine Kritik daran wäre persönlich gegen dich gerichtet gewesen, habe ich mir hier Gedanken gemacht und sogar auch noch einmal die Lyrik-Labels unten rechts auf der Lyrik-Seite studiert. Dort steht nämlich, unter „Nur Kommentare“ Folgendes:

 

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik

 

Und genau daran habe ich mich gehalten, finde ich. Den Inhalt des Textes habe ich zum Anlass genommen, meine Meinung zum allgemein ambivalenten Umgang mit der (Internet)-Kaufsucht und Konsumrausch zu Weihnachten und des gleichzeitigen  Schimpfens darauf anzuprangern. Aus diesem Grunde bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass du mir jetzt unterstellst, deinen Text kritisiert zu haben.

So, und da es jetzt noch ein wenig zu früh für Glühwein ist, werde ich mal in die Stadt gehen und schauen, ob ich beim örtlichen Einzelhändler noch ein paar schöne Kleinigkeiten für meine Lieben einkaufen kann. Da mach ich dann nicht nur die glücklich. 🙂

 

Liebe Grüße, Marvin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.