Zum Inhalt springen

​ Im Weltenrest 🌍


Empfohlene Beiträge

..halt mich doch bitte einfach fest,

zerdrück mich aber nicht dabei.

Im Sturm gegen den Weltenrest,

Empfindungen nie einerlei.

 

Egal was andere so denken.

Es kommt nur auf uns beide an.

Was wir bereit sind noch zu schenken,

Erinnerung wie es begann.

 

Erinnerung an frühe Zeit,

als alles noch so anders war.

Die Zeit erscheint nunmehr so weit

und doch im Rückblick sonnenklar.

 

Was wir erhofft in all den Jahren,

wen interessierts, wer frägt danach.

Wenn doch bestimmt aus Neidgebaren

manchmal so spät wird man erst wach.

 

Halt mich doch bitte einfach fest.

Empfindungen nie einerlei,

im Sturm gegen den Weltenrest.

Zerdrück mich aber nicht dabei!

 

© Uschi R.

bild pixabay

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserSei bedankt lieber Poetenfreund, sich wechselseitig zu behüten, in den Arm zu nehmen ohne dabei einzuengen oder zu erdrücken, darauf kommt es wohl an.


@OstseemoeweIch danke auch dir liebe Ilona, manchmal reflektiert man um draufzukommen, dass so vieles doch nicht wirklich relevant ist und so wenig, auf das es wohl wirklich ankommt im Leben...


@PerryNun lieber Perry, ich denke es gibt Lebensabschnitte wo man meint, dass alle sich gegen einen 'verschworen' hätten und man wirklich nahezu alleine da steht im Leben... so mag es vielen manchesmal ergehen und man besinnt sich dann auf das, was wirklich wert ist, sich darauf zu besinnen. Herzlichen Dank auch dir mit noch immer ein kleinwenig schaumgebremsten Grüßen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.