Zum Inhalt springen

plotzn

Empfohlene Beiträge

Phantastische Bilder

vom Bergsee vor wilder

Kulisse eroberten gleich unser Herz.

 

Wir sparten und buchten

die Nacht bei Betuchten

im Nobelhotel zwischen Zobel und Nerz.

 

Nun stehn wir am Fenster

und starrn bei begrenzter

Distanzsicht in gräuliche Suppe hinaus.

 

Ein Zimmer mit Seeblick

nutzt wenig, ist's neblig.

Das nächste Mal bleiben wir wieder zu Haus.

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 5
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefällt sehr gut dein Gedicht, lieber Plotzn.

 

"Ein Zimmer mit Seeblick

nutzt wenig, ist's neblig". 

 

Sehr schön. 

 

Du sprichst hier sicherlich alle an, die das, was sie auf Bildern in Katalogen sahen, auch in der Wirklichkeit zu finden erwarteten. 

Da die Deutschen am meisten verreisen, müssten sie auch die am meisten enttäuschten sein. 

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plotzn,

 

es gibt viele Möglichkeiten,  auch bei Nebel innerhalb des Hotels Horizonte zu erweitern. Meine ehemalige Bekannte, Frau Uhse, Gott habe sie selig, hat mir seinerzeit eine große Menge an Literatur, auch illustriert, hierzu zur Verfügung gestellt.

Solltest du Bedarf haben, so schreibe mir bitte eine PN.

 

VG, Marvin

 

P.S. Aber möglicherweise kommt ja alles ganz anders

 

https://poeten.de/forums/topic/30420-antwortgedichte-sammelfaden/?do=findComment&comment=179472

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @JoVo, da hst Du völlig recht - Trauben und Schrauben sollten nicht zu hoch hängen.

 

Servus @Carlos, ich hätte vorgewarnt sein sollen, birgt doch das Wort Katalog schon die Gefahr in sich...

 

Servus @Petra Funken-Spindler, jedes Lächeln freut mich sehr!

 

Servus @Marvin, danke, aber solche Literatur kenne ich, da werden einem (wie im Reisekatalog) Höhepunkte und Gipfel nur vorgespielt.

 

Besten Dank, Euch allen, und liebe Grüße!

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan 

Wie schön dich hier zu lesen.

Ich liebe deinen bittersüßen Humor.  Das mit Kata(r) log musste von dir kommen. Und ich hoffe wir erwischen nicht nur die nebulöse Aussicht oder das Geld reicht für einige Tage mehr.

Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos: Sie wusste das Übel bei der Wurzel zu packen... 😉

 

@Darkjuls: Danke, das sind vielversprechende Alternativen. Wir sind dann in einer Nacht und Nelbelaktion abgereist...

 

@Ostseemoewe: Liebe Ilona, bedanke Dich bei meinem falschen Freund, der mich hierher gelockt hat. Ein paar Kröten habei ich noch auf der Nebelbank, aber die werden jetzt in Geschenke investiert statt in Romantikhotels ohne Nebelkerzen...

 

Liebe Dank Euch und besinnliche Feiertage!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.