Zum Inhalt springen

Festgefroren❄️👀


Joshua Coan

Empfohlene Beiträge

@Joshua Coan

 

 

moin.

 

 

Wieder eine Steilvorlage, auf deinen Text zu schreiben. Also, mein ironischer Kern hat sofort ein neue Variante erkannt.

Strophe eins ok

Strophe zwei: Die Augen vom Knasti am Gitter im Knast 

Strophe drei: Die Hände kleben an ihrem Hintern

 

Ich habe deinen Text nicht verändert, nur zwei Wörter versetzt.grins

 

Tschüss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joshua,

 

mir geht es ähnlich wie Marvin - sehr witzig, aber als Metrumversessener ruckelt es mir zu sehr. Runder wäre für mich etwa:

 

Bei Kälte kleben Dinge fest
die man am besten lieber lässt

Die Zunge am Laternenmast
Das offne Bein am Hansaplast

Eins meiner Augen klebt in Wintern
auch unentwegt an ihrem Hintern

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstgrosse2, @Marvin, @Anaximandala, @plotzn

 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren! 

 

Ja Metrum..........

mehr will ich eigentlich nicht dazu schreiben, aber ich versuche es mal. 

Viele meiner Texte sind gereimte Gemeinheiten zu dem einzigen Zweck den Erbsenz... äh Verzeihung, Freudscher Versprecher,  Silbenzählern und Metrumliebhabern auf den Zeiger zu gehen.

 

Nein Spaß beiseite! 

 

Sonst schreibe ich lieber Reimfrei oder versuche zumindest "blind" ein Klangschema zu erhören. Silbenzählen will ich nicht. Das ist der Killer pur für meine Kreativität. Hut ab und Respekt vor allen die diese Kunst Meisterhaft beherrschen und auch noch mit Leichtigkeit! Ja da schwingt etwas Neid bei mir mit in diesen Zeilen, zugegeben. Aber braucht es ja eigentlich nicht, ich müsste mir nur die Zeit nehmen mich näher damit zu beschäftigen und es mir ins Fleisch einwachsen lassen. Habe ich aber leider nicht die Zeit. 

Da können wir uns darauf einigen das meine gereimten Gemeinheiten nie in der Frankfurter Bibliothek im Lyrikregal landen werden, aber für mich reicht es wie es ist im Moment. Wenn die Idee zündet und der Inhalt überzeugt taugt es mir. Besser wird es vielleicht im Schneckentempo bei mir. Wenn es den Metrikliebhabern nicht zu sehr stört dann schaut gern wieder vorbei. 

 

Ich danke trotzdem für die Metrumanmerkungen und werde auch nicht müde sie zu lesen. 

 

LG JC 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.