Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Verschoben ist zeitlich gesehen und meint die Versprechen die eher stillschweigend als mit großem Getöse gebrochen werden. Dieses Gedicht ist Teil 3 meines Entscheidungszyklusses. Teil 1 und 2 sind hier:

 

http://www.dichter-forum.de/nein-vt5393.html

http://www.dichter-forum.de/ja-vt4989.html

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetzt mache ich also meine Drohung war und arbeite mich durch deine Entscheidungsreihe. Dieses hier finde ich sehr interessant, vor allem die Personalisierung des "vielleicht" in der ersten Strophe ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die zweite Strophe fand ich etwas holprig, darf ich einen Vorschlag machen?

 

Wie hast du gelacht,

ich meine es doch ernst.

Was hast du gedacht,

weshalb du dich entfernst?

 

liest sich meiner bescheidenen Meinung nach ein bisschen besser. Ist aber nur eine spontane Idee, du musst natürlich selbst wissen, ob es überhaupt ausdrückt, was du sagen willst...

 

Die dritte Strophe gefällt mir wieder richtig gut, auch und gerade das "verschoben" mag ich in diesem Zusammenhang.

 

Liebe Grüße,

Tintendrache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Versuch der 2. Strophe drückt ein bisschen mehr Unklarheit aus, wohingegen meine 2. Strophe mit der Entrüstung spielt. Beides ist wohl angemessen, aber bei einer Zusammenschrift werde ich versuchen es über die zeitliche Schiene zu integrieren. Wenn es klappt greife ich auf deinen Versuch in meinem Sinne zurück.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.