Zum Inhalt springen

Meine Quelle


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Meine Quelle

 

Ich komme klar in jener Zeit

mit Dekadenz und schönem Schein

jeder kann sehen, wo er bleibt

und das Gespenst bin ich allein

bin die, die aus der Fülle schöpft

ich liebe das Abstruse

aus Mitleid hab ich sie geköpft

nun schläft sie, meine Muse

sie blutet mir Ideen aus

die zahlreich in ihr schienen

das Beste suche ich heraus

so kann sie mir noch dienen

was einzig daran tragisch ist

sie hätt nicht sterben müssen

sie hat mich einfach nicht geküsst

ich werde sie vermissen

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls, 

das ist ein cooles Gedicht. Ich mag das Bild der geköpften Muse, die dir nun Ideen ausblutet, aus so einer Quelle stelle ich mir vor, schöpft man sehr spannende Gedichte 😀

 

Am 29.12.2022 um 11:53 schrieb Darkjuls:

Wie undankbar der Mensch, der ihr übelnimmt, wenn sie ihn eine gewisse Zeit nicht küsst.

 

Wahre Worte... aber sind wir nicht alle mal undankbar 😅 ich glaube aber auch, diese ungeküssten Zeiten können sehr wertvoll sein.

 

Nicht nur, dass man, wenn man denn unbedingt etwas machen muss, Liegengebliebenes betrachten kann, ich glaub kurze Phasen der Inaktivität braucht es hin und wieder einfach für Hintergrundprozesse.

So sehr ich die ungeküssten Zeiten schon verflucht habe, so sehr hab ich mich an ihrem Ende teils selbst überrascht 🙂

 

In der Hinsicht ist Dichten vielleicht ein Stück weit wie Kraftsport, das Training ist wichtig, aber erst in den Pausen werden die Muskeln stark 😀

 

Ich wünsche dir ein frohes Neujahr

und 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.