Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ava, hallo Juls!

 

Mir ging es beim Lesen ähnlich mit diesem Wort.

Ich habe automatisch nach anderen Formulierungen gesucht,

die Gedanken bogen dann aber ab zu dem, was ich von dir, Ava,

schon gelesen hatte. Und da gab es dann eigentlich kein anderes Wort

für die Dramatik, die im Hintergrund wirkt (wie ich glaube, begriffen zu haben).

Das Kotzen, eine Last, ein toter Name, ... und trotzdem Leben.

Vielleicht mit verzweifeltem Widerstand, mit der Suche nach einem neuen Namen,

hin zu neuer Hoffnung auf inneres Gleichgewicht, Selbstbewusstsein, Raum für irgendein Glück,

irgendwann.

 

Das hat sich in meinem Kopf abgespult.

Ich hoffe, ich bin dem lyrischen Ich des Gedichts damit nicht vorlaut über den Mund gefahren.

 

Ciao bis ein andermal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darkjuls:

für meinen Geschmack gehört das Wort "Kotze" nicht in ein Gedicht.

 

Hallo zusammen,

 

so verallgemeinernd würde ich das nicht sagen. Es gibt Gedichte, in denen das Wort Kotze absolut stimmig zum Inhalt ist. Bei diesem hier empfinde ich es als genau passend und ich würde es auf keinen Fall ersetzen.

 

Dies ist ja keine Blümchenlyrik. Hier wird Tacheles geredet und das ist gut so. 😄

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.