Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

       Intermezzo

 

    Wie ein Wunder

    öffneten deine Lippen

    den tanzenden Reigen

    leichtfertiger Tage

 

    erfrischender Regen

    brachte Vergessen

    hellte die Schatten

    verlorener Liebe auf

 

    in den Nächten

    gabst du mir Kraft

    behutsames Gesicht

    am rauen Stein

 

    bis das Blond

    deines Körpers im Morgen

    für immer verlöschte

    und wir uns trennten

 

 

 

 

 

                                                    

   © Thomas W. Bubeck                                            

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ein schönes, rätselhaftes Gedicht hat der Leser vor Augen, lieber Thomas.

Freilich hängt das auch mit dem prächtigen Titel zusammen.

Intermezzo ... Was für ein schönes Wort! 

Ein Liebesgedicht. 

Vier kleine Strophen.

In der ersten wird ein lyrisches Du angesprochen, man denkt an der Anfang einer Liebesbeziehung. 

Der Anfang einer Liebesbeziehung, die dem lyrischen Ich halfen, vorübergehend mindestens, den Schmerz einer verlorenen Liebe zu vergessen. 

Die dritte Strophe könnte ein Hinweis auf einen Friedhofsbesuch sein. 

Ich glaube, es handelte sich um ein Intermezzo in der klassischen Bedeutung dieses Worts. Ein schöner, kurzer Traum? 

Wie dem auch sei, du warst ziemlich lange nicht mehr da, lieber Thomas, erscheinst aber jetzt, am Anfang dieses neuen Jahres. Alles Gute wünsche ich dir.

Vale 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

Die Liebe hat ja immmer etwas Rätselhaftes an sich, vor allem, wenn sie dir , wie in diesem Fall

nach einer großen Enttäuschung ,völlig unerwartet, quasi aus dem Nichts,  tröstend geschenkt

wird.

Dem "behutsamen Gesicht am rauhen Stein" (verwundete/verletzte Seele) gelang es, mich

den Schmerz vergessen zu lassen, auch wenn die Beziehung nur vorübergehend Bestand hatte.

So etwas vergisst man nicht mehr so leicht.Du  warst also ganz nahe dran.

Danke für deinen schönen Kommentar, verbunden mit dem Wunsch für ein hoffentlich friedlicheres 2023.

Da kann einem schon manchmal die Lust am Dichten vergehen,wenn man das alles auf sich wirken läßt, was da so vor sich geht.

 

Dank auch an Herbert Kaiser, Hera Klit, Sternwanderer und Aries für eure positiven Klicks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

Auch wenn die Liebe nicht bleibt, so kann man noch eine Zeit davon zehren und wird als Person

bestärkt, es , wenn sich die Gelegenheit bietet,  ein weiteres Mal zu versuchen. Man wird dann vielleicht behutsamer und achtsamer im Umgang mit diesem Geschenk und wenn man Glück hat , erlebt man , wie die neue Pflanze kräftiger und strahlender werden kann.

Danke für deinen verständnisvollen Kommentar.

Lass dich herzlich grüßen

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus,

 

Das Magische an einer echten Liebesbeziehung macht sie gleichzeitig auch zerbrechlich und

angreifbar.

Das Sanfte und Leise ist schneller zu zerstören, als uns lieb sein kann.Deshalb sind diese Augenblicke auch wenn man sie irgendwann verliert, wie du richtig feststellst, auch im Nachhinein von hohem Wert.

Danke für die Offenlegung deiner persönlichen Empfindung.

 

Liebe Grüße in fortgeschrittener Stunde

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.