Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hexen

 

Hexen glauben an sich selbst,
sind zur Stell, wenn du ihnen gefällst.
Hexen wollen was erleben,
bekommen sie ihren Willen, haben sie viel zu geben.
Hexen können oft auch zaubern,
drum ists schon gefährlich mit ihnen zu plaudern.
Hexen fliegen durch die Luft,
siehst du sie, ist dein Mut verpufft.
Hexen machen dein Herz leicht oder schwer,
sie sind wild und sanft und zärtlich ebenso sehr.
Hexen kratzen wie Katzen 
und schleichen wie Tiger.
Springen sie dich an, fällst du nieder,
von ihrer schieren Wucht und Lust am Leben.
Manchmal gehen sie nicht mehr aus dem Kopf,
obwohl sie lang schon weiterzogen.
Dann haben sie dich krank gemacht,
und deine Lebenslinie total verbogen.
Hexen ist Weinen gar nicht peinlich,
deswegen tun sies selten heimlich.
Sie sind eine kostbare Fracht,
kommen bei Tag und gehen bei Nacht.
Sie verbrennen dich wie Licht den Dracula
oder sie machen Stein aus dir, wie Medusenhaar.
Deswegen rat ich Jüngchen lass es sein,
lass dich bloß nicht mit Hexen ein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herbert Kaiser:

Liebe Hera

 

Ich habe im Laufe des Lebens einige Frauen getroffen, die das Hexen-Einmaleins beherrschten. Ihnen hätte ich lieber nicht vertrauen sollen, aber deine humorvolle Warnung kommt leider zu spät. So blieben ein Tripper und Filzläuse an mir hängen - heutzutage keine große Sache, aber lästig. 

 

LG HERBERT 

Lieber Herbert, vielen Dank.

 

Ich glaube, dann bist du noch relativ glimpflich davon gekommen.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JoVo:

Liebe Hera, 

wie war das noch? 

 

“ Du bist die schönste aller Hexen, alles an dir ist reiner Sex, wenn, ich dich kriege... "

 

Was wäre die Welt ohne diese wundervollen Frauen? 

 

Liebe Grüße 

JoVo

Vielen Dank, lieber JoVo,

 

sie wäre wohl öd und leer und ungefährlich.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hera Klit,

 

du hast den Text wirklich klasse performt. Erinnert mich an Marius Müller Westernhagen.

Allerdings wäre mein Rat, solche Werke wirklich nur als Audio oder Video einzustellen, weil der Text, wenn man ihn selbst liest, kaum "Gedicht" genannt werden kann fnde ich. Nur, weil sich's hinten reimt, isses noch keines.

Ich glaube, du bist eine super gute Text-Schreiberin und -Performerin. Die Texte gefallen mir, weil sie so schön morbide und unkonventionell sind (zumindest die, die ich gelesen habe)  Auch die Musik ist toll. Aber gereimt und nur als Text  machen sie mir weniger Spaß.

Aber das geht mir bei vielen Künstlern so. Stücke, z.B. Popsongs, Rockballaden, gut dargebracht, machen Spaß. Würdest du viele davon nur lesen, ohne je vom Künstler gehört zu haben, würdest du dich viell. oft schaudernd abwenden...

 

VG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marvin:

Hallo Hera Klit,

 

du hast den Text wirklich klasse performt. Erinnert mich an Marius Müller Westernhagen.

Allerdings wäre mein Rat, solche Werke wirklich nur als Audio oder Video einzustellen, weil der Text, wenn man ihn selbst liest, kaum "Gedicht" genannt werden kann fnde ich. Nur, weil sich's hinten reimt, isses noch keines.

Ich glaube, du bist eine super gute Text-Schreiberin und -Performerin. Die Texte gefallen mir, weil sie so schön morbide und unkonventionell sind (zumindest die, die ich gelesen habe)  Auch die Musik ist toll. Aber gereimt und nur als Text  machen sie mir weniger Spaß.

Aber das geht mir bei vielen Künstlern so. Stücke, z.B. Popsongs, Rockballaden, gut dargebracht, machen Spaß. Würdest du viele davon nur lesen, ohne je vom Künstler gehört zu haben, würdest du dich viell. oft schaudernd abwenden...

 

VG, Marvin

Vielen Dank, lieber Marvin.

 

Es entstand als Gegenentwurf zu Herbert Grönemeyers "Männer".

 

Liebe Grüße

 Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.