Zum Inhalt springen

Wie will ich meinen Mann?


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Wie will ich meinen Mann?

Am liebsten stundenlang

mit ihm gute Gespräche führn

ohne das Int´resse zu verliern

 

Ich wünsch mir einen Mann

bei dem ich ich sein kann

mit ihm auf Augenhöhe sein

nicht zu groß und nicht zu klein

 

Auch Stehvermögen schätze ich

und Sehvermögen schadet nicht

den Dingen auf den Grund zu gehn

eine Meinung haben, dazu stehn

 

Gefühlvoll lieben sollt er mich

und lachen, gern auch über sich

weil Ehrlichkeit entscheidend ist

bitte melde dich, wenn du es bist

 

☺️

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast du ein paar heitere Formulierungen reingebracht, Darki,

aber so ein Gedicht unter "Humor & Satire" einzuordnen - - - darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich drück dir die Daumen.

 

                                                                                          🦅

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Herbert und Vogelflug, sowie Carlos, Anais und JoVo für das Like.

Das Gedicht ist mit einem Augenzwinkern zu lesen, auch wenn es 

durchaus ernste Züge hat, wie das "Bitte melde dich" z.B.. Nein, ohne Quatsch, ich habe auch überlegt, wo ich es einstelle. Da es etwas zweideutig ist, habe ich mich für Humor entschieden.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

Danke, dass du mich so direkt angesprochen hast! Wäre ich 40 Jahre jünger und nicht schon 50 Jahre glücklich verheiratet, hätte ich mich sicher gemeldet, weil mir deine Gedichte und deine Weltsicht gefallen.

Aber im Ernst: in meiner Profession gibt es einen Begriff, der sich "Geheime Intelligenz " nennt und beschreibt, das man auch ohne eigenes, bewußtes Einwirken am Ende das findet, was zu einem gehört und zu dem passt, was einen gerade intensiv beschäftigt.

Also, das wäre mein Rat, habe einfach noch etwas Geduld, eine Eigenschaft, die Frauen in der Regel, weil sie gefühlsbetonter als Männer sind, abgeht. Deine Chance kommt noch, da bin ich sicher.

Soviele "Blinde" können in deiner Gegend wohl nicht herumlaufen.

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Thomas, auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn, kann ich Dich beruhigen. Ich freue mich sehr über Deinen Kommi und fühle mich geschmeichelt. Ich habe mir beim Schreiben des Gedichtes zwei Mädels kichernd vorgestellt, die sich darüber unterhalten, wie sie sich den Traummann vorstellen. (deshalb auch die Kategorie Humor) Geduld ist wirklich nicht meine Stärke, da hast Du recht. Aber das Leben meint es gut mit mir. Ich habe interessierte Leser und auch persönlich geht es mir gut.

 

Also danke nochmals für diesen schönen Kommi und sei lieb gegrüßt von mir, Juls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

 

Du hast die Dinge, die wohl viele von uns wünschen (egal ob Mann oder Frau) in wunderbare Worte gebettet und greifbar humorvoll gemacht.

 

Leider (?) richtet sich unsere Aufmerksamkeit, der innere Magnet, die knisternde Anziehungskraft nicht (oft?) auf eben diese Menschen (die es wahrlich genug auch in unserer Umgebung gibt).

 

Aber „kichernde Mädelsgespräche“ gibt es auch unter manchen Männern und du hast diesen Ort wahrlich treffend ausgesucht.

 

Augenzwinkernd
Pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.