Zum Inhalt springen

​ Aus tausendundeiner Nacht,🧞‍♀️


Empfohlene Beiträge

Aus tausendundeiner Nacht,🧞‍♀️

 

wenn Sonnen

leisend ganz hinab

vom Himmel

fließen

 

Die Luft dabei

noch immer

zart vibriert...

 

Gedankenmeer

steigt langsam

in uns hoch

 

Der Wind

der zärtlich

Stern um Stern

umfängt

und tausendfach

die Nacht

aufs Neu gebiert...

 

Am Firmament

welch Schauspiel

dass man denkt-


Unendlichkeit
die einem

Sandkorn gleich

und

 

die in endlos Dünen
leisend leis

sich dann

verliert.

 

© Uschi R.

Composer: Stefan Kraus - danke Stefan für den Input
Bild:pixabay/wilgard

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uschi,

das sind ein paar wirklich schöne Zeilen und vor allem außergewöhnliche Gedanken in ihnen. Der mystische Charakter ist des ganzen ist toll 🙂

Und der Titel ist dazu einfach schön und passend gewählt. 

 

Bei den Zeilen konnte ich es wirklich nicht lassen, selber etwas in den Antwortfaden zu schreiben

Ich hoffe die Zeilen gefallen dir

 

Viele liebe Grüße

Delf 🤗🥰🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnaximandalaIch danke dir lieber Delf für dein wunderbares Anwortpoem auf diesen Text und wie gesagt, von der Länge des Musikstückes, das über vier Minuten dauert, könnten sich beide Texte ausgehen...  😉


@CarlosIch freue mich lieber Carlos und danke auch dir, es war gerade diese fantastische Musik eines befreundeten Komponisten, die mich zu diesen Zeilen inspiriert hatte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry

Hallo Perry, ich feue mich, wenn es gefallen hat, das mit dem Abmischen von Stimme und Background ist nicht ganz so leicht und gerade bei diesem Text meinte jemand andernorts, die Stimme wäre viel zu leise 😉 Aber ich gebe dir recht, ich hätte sie ein wenig zurücknehmen können beim Verschneiden...
Herzlichen Dank mit lieben Grüßen

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,
was hieraus nicht ganz hervorgegangen ist, möglicherweise, denn ursprünglich hatte ich am Titel noch angefügt ' ... - ein lyrisches Zusammenspiel', da dieser Text genau zu Stefans Musik entstanden ist. Er ist ein großartiger und sehr vielgestaltiger Compositeur in dessen Klänge ich mich einfach hineinfallen ließ. Wir beide sind auch auf YouTube zu hören und da ist auch dieses Stück, welches über 4 min. dauert zur Gänze eingestellt.
Gerne gebe ich zu schönen Bildern meinen Gedanken 'freien Lauf', ebenso wie ich es auch manchmal zu besonderer Musik handhabe.

Dir jedenfalls meinen Dank, ich freue mich, auch wieder von dir zu lesen!

 

Herzlich liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryNun lieber Perry, du hast schon recht, da ich leider nicht besonders 'technikaffin' bin, so habe ich mit relativ einfachen Mitteln meine Aufnahmetechniken gefunden. Auch der Background ist nicht immer leicht zu finden, bei meinem 'nocturne' z.B. habe ich mit und in die Musik gesprochen, auf YouTube kam dies sensationell gut an, aber es war auch ein ganz besonderes Musikstück. Und hier entstand der Text überhaupt erst zu Stefans wunderbarer Musik. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Ich habe gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Programm "Moviemaker" gemacht, da kann man erst die Sprachaufnahme (mp3) dem Bildvideo (mp4) hinzufügen und in einem zweiten Bearbeitungsvorgang die Hintergrundmusik (mp3) variabel einspielen.
Falls Du nur eine Tonaufnahme möchtest, müsstest Du abschließend die mp4 in eine mp3 Datei konvertieren.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.