Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
in der Bibel heißt es, "denn Staub bist Du, zum Staub musst Du zurück", ähnliches gilt wohl auch für das Universum. Den tieferen Sinn dahinter werden wir in unserer Erdenzeit nicht ergründen können, aber wir können dazu beitragen diese für unsere Nachkommen so lange wie möglich lebenswert zu erhalten.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Aries,
ja das Werden und Vergehen scheint in unserer Existenzebene ein Naturgesetz zu sein.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

nachdenklich machende Zeilen von dir, denn was vermag schon der Einzelne großartig dazu beizutragen, den Nachkommen alles erhaltenswert zu gestalten. Gerade zur Zeit sollte ein Komet zu sehen sein, der dann erst wieder in zigtausend Jahren in Erscheinung treten mag - leider wetterbedingt ein schwieriges Unterfangen. Deine vergleichenden Gedanken lassen einen wirklich grübeln - wieviele glauben umweltbewusst und verantwortlich umzugehen, doch wenn es um den eigenen Urlaub geht, so wird schonmal überlegt wohin, wieweit und vorallem möglichst günstig fliegen zu können. Da werden doch wohl mehr Ressourcen verbraucht als bei so vielen anderen Dingen. Erst unlängst einen Bericht über die Entstehung von schwarzen Löchern gesehen, einer der Wissenschafter Prof.Max Tegmark meinte zuletzt: 

Mir sind Fragen die ich nicht beantworten kann lieber, als Antworten, die ich nicht in Frage stellen kann!

Liebe Grüße

Uschi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja in den Bildern stecken mehrere Themen von der universiellen Weite über das menschliche Streben bis hin zur Klimakrise.
Das Zitat "Mir sind Fragen, die ich nicht beantworten kann lieber, als Antworten, die ich nicht in Frage stellen kann!" trifft es gut, denn nichts ist schlimmer als (schlimme) Erkenntnisse, an denen man nichts ändern kann. Da hilft es wohl nur, sich damit abzufinden und aus dem was man hat das Beste zu machen.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.