Zum Inhalt springen

heimweg in der dämmerung


Carolus

Empfohlene Beiträge

 

heimweg in der dämmerung

 

stumpfer himmel
zwischen zweigen

 

aufgeschreckt 
schwarzer vogel schreit

 

silbertropfen eingefroren
beugen birkenreiser

 

aus den wäldern kriechen
tote schatten talwärts

 

nebelschwaden schwelen
über dächern

 

spuren von anderen
im schattenweiß verwebt

 

wo mein weg nach hause
nur noch ahnbar

 

mühsam stapf ich weiter

 

 

(Das Gedicht könnte auch mit der Überschrift "weg ins alter" gelesen werden.)

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Waldläufer Freund Carolus 

 

ein berührendes Gedicht mit dem angemessenen Maß an Respekt vor den aufziehenden Schatten.. wenngleich: so es denn stimmt dass wir die Welt verlassen wie wir sie betreten haben - über die Sinne- dann sind die Götter des Waldes noch auf deine tägliche Pirsch und Wachsamkeit angewiesen denn dein blick auf das wesentliche speist sich noch immer aus den Augen eines jungen Adlers will ich meinen 
 

mes compliments 

 

Dionysos 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

ein herzliches Dankeschön für Deine lobenden Worte.

Es ist in der Tat so, dass ich unterwegs in der Natur, speziell jetzt in der schneebedeckten Waldlandschaft, immer mehr Neues entdecke und mehr und mehr begreife, wie alles miteinander verbunden ist, von einander abhängt . Das Große vom Kleinen, das Kleinste vom Größten - und das gibt mir immer weiter einen umfassenderen Einblick in das was wir "Leben" nennen. Dafür bin ich dankbar!

 

Lieben Gruß, sanft wie Schneeflocken!

 

Carolus

 

 

Lieber Dionysos,

 

Du bist ein Könner, denn eine derartig schöne poetische Laudatio habe ich bis heute noch nicht erhalten. Dafür ein allerliebstes Dankeschön mit roter Schleife und Ehrenband.

Besonders gefreut habe ich mich über über die Formulierung am Anfang Deines Statements, die Natur und menschliches Leben umfasst:

"ein berührendes Gedicht mit dem angemessenen Maß an Respekt vor den aufziehenden Schatten.."

 

 

Jetzt werde ich mich auf eine kleine Wanderung begeben und freue mich schon auf die vielen Neuschöpfungen des Schnees: sie beleben die Fantasie ungemein.

 

Herzlichen Gruß  aus dem "weißen" Wald!

 

Carolus

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.