Zum Inhalt springen

Vor langer Zeit sprach Hatschipuh


Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Sehr sehr gut finde ich dein Gedicht, lieber Kurt. 

Bei dem Titel musste ich an "Also sprach Zarathustra" denken. 

Was wohl der alte Meister macht? 

Wie Sterne leuchten manche Namen im deutschen Firmament: Goethe, Schiller, Angelus Silesius, Thomas Mann. 

Vom letzten gefällt mir am besten seine kleine Novelle, die im Venedig spielt.

Auch die Verfilmung von Luchino Visconti ist ein Meisterwerk! 

Auch ein Meisterwerk ist "Tanz der Vampire", von Roman Polanski, der nie wieder in die USA einreisen darf, weil er einst ein Mädchen belästigt hat. 

Ein schlimmeres Schicksal allerdings ist der von Salman Rushdie, der Zeit seines Lebens versteckt leben muss, wegen seinem Roman "Die satanischen Verse", wo er sich lustig über Mohammed machte. Da haben wir im Westen Glück, wir können uns über Gott und die Welt amüsieren ohne gleich um unser Leben zu fürchten.

Wie du siehst, lieber Kurt, lasse ich meinen Gedanken freien Lauf, aber direkt oder indirekt ist Hatschipuh daran schuld 😉

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.