Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Oft saß ich da unter den hohen Kiefern am Feuer und lauschte den leisen Sprechgesängen von Fallender Regen. Ich verstand kein einziges Wort der Sprache seines Stammes, doch die Melodie erzählte mir alles. Hinter geschlossenen Augen verließ ich die Welt und wurde wie eine Adlerfeder durch traumhafte Bilder getragen. Manchmal saß auch ein Zweiter Medizinmann dabei und ihre Gesänge verwandelten sich zu einem endlosen Wandteppich an Geschichten. So entkam ich der Zeit und auch dem Rest der Welt und ihren Forderungen und Freuden. Wir rauchten Tabak, verloren uns in Erzählungen alter Tage, die wir am Leben hielten, ich lauschte in Trance den Gesängen und blickte zu den Ahnen am Himmel hoch.

Heute sitze ich manchmal auf meinem Sofa, wenn alles dunkel und still um mich herum ist, meditiere im dunkeln, versuche mich in den alten Gesängen, die er mir mitgegeben hat und gleite hinüber in die Anderswelt. Wie durch eine Höhle hinter geschlossenen Augen, reise ich zurück zu ihm und sitze wieder am Feuer, als wäre ich nie weg gewesen. Denn dieser Ort ist befreit von der Zeit. So lange ich lebe, ein Ort des Friedens in meinem Geist.

 

 

 

Bildquelle: Pixabay

night-2938792.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

Moin.

 

Kann ich voll Nachempfinden. Es gibt solche Begebenheiten, die lange nachhallen können. Und meistens besitzen solche einen Stoff in sich, von A, die besondere Örtlichkeit, B, das" gemeinschaftliche Klima". Die aufgenommene Tiefe von diesem Ort.

Man könnte noch mehr Punkte aufzählen, um den Klang der Stille auszumalen, aber nicht jeder schafft es, diese feinen Spitzen zu erreichen.

 

Fazit: Sehr gut wiedergegeben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstgrosse2

Vielen Danks fürs Vorbeischauen und hineinspüren! Ich stimme deinen Worten zu! Jeder hat solche Momente, nur muss man aber auch daran erinnern können. 

 

LG JC

 

@Carlos

Auch dir Danke ich fürs Vorbeischauen. Aber du hast da was falsch verstanden. "Fallender Regen" ist der Name des Medizinmannes. So heißt er, übersetzt in unsere Sprache. 

 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.