Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zersplitterte Augen starren auf einen heilen Spiegel.

Dieses Gesicht, diese Haare,
diese Arme, diese Brust,
dieser Körper, dieses Leben.
keine Lust
zu leben,
keine Kraft
zu kämpfen,
denn nichts
verändert sich
jemals,
Ich entkomm nicht,
oder?

Scherben
sinken in
den Schädel,
in die Brust,
und in den Körper.

Erlösung,
ich kann atmen,
als ich Scherben schluck.

Eine heile Welt starrt auf einen zersplitterten Spiegel.

  • Traurig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ava! 

 

vor 4 Stunden schrieb Ava:

Ich entkomm nicht,
oder?

Das "oder?" macht Hoffnung. Interessant wie ein Wort alles kippen kann. So viel Resignation und dann plötzlich ein wenig Hoffnung auf Sonne. Dünn wie ein Spinnenfaden, aber verdammt reißfest! 

 

vor 4 Stunden schrieb Ava:

Scherben
sinken in
den Schädel,
in die Brust,
und in den Körper.

Autsch! 

 

😉

 

vor 4 Stunden schrieb Ava:

Scherben
sinken in
den Schädel,
in die Brust,
und in den Körper.

Erlösung,
ich kann atmen,
als ich Scherben schluck.

Finde ich richtig stark ausgedrückt! Die Kontraste sind gut gesetzt. Tiefster Schmerz, aber absolute Erlösung weil das gesehene Bild vor einem nicht mehr da ist. Auch im Kopf also nicht mehr existiert. Ein Gedanke der fallen gelassen wurde. Mit Schmerz (seelisch wie vielleicht auch körperlich). So Freiheit erlangt. 

 

vor 4 Stunden schrieb Ava:

Eine heile Welt starrt auf einen zersplitterten Spiegel.

Der letzte Satz unterstreicht und summa summiert den ganzen Text. Genial auf den Punkt gebracht finde ich! 

 

Gefällt mir die Spiegel-Symbolik die du hier verwendest. Die Metaphern für das Selbstbild das man von sich hat und dass es nötig ist, auch mal den Hammer in die Hand zu nehmen und es Scherben regnen zu lassen. 

 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.