Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo singsang,

interessante Fragen.

Eine schwarze Kammer, ja, das ist das, was ich mir am Ehesten vorstellen kann. Mit Leid verbinde ich  Dunkles.

Besser wäre es allerdings, man könnte das Leid die Toilette hinunterspülen. Darüber muss ich noch ein wenig nachdenken.

 

Herzlich willkommen hier bei uns und lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Singsang,

 

willkommen in unserer Runde! Dein Gedicht finde ich originell und ansprechend. Dass du nicht versuchst zu reimen, ist für mich ein weiterer Pluspunkt. 

 

Ein paar Kleinigkeiten hätte ich anzumerken:

 

Die Großschreibung am Versanfang würde ich entweder einheitlich verwenden, oder aber alle kleingeschriebenen Wörter bei der Kleinschreibung belassen. Zu deinem Text würde m.E. auch durchgängige Kleinschreibung gut passen.

 

 

Sowie ein corona virus

 

"Sowie" zusammengeschrieben ist gleichbedeutend mit "und". Hier müsste es richtig heißen:

 

So wie ein Corona-Virus

 

Ich würde das "so" und auch das "Corona" wahrscheinlich weglassen, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall habe ich hier gerne mitgelesen und -gedacht.

 

LG Claudi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo singsang, auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Zeilen regen zum Nachdenken an.

 

vor 2 Stunden schrieb singsang:

Dort kann man messen wie traurig die Gesellschaft ist

Da würden wir uns bestimmt erschrecken. Nicht, weil wir es nicht bereits wissen, sondern weil wir es oft nicht mehr sehen.

 

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.