Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also, liebe Claudi,

 

mich hat das LI voll überzeugt. Ich kann den Schöpfungsdrang sehr gut nachvollziehen. Wenn es raus muss, dann muss es raus, egal wieviele Thesen oder Silben.

Aber nicht jede/r kann sich so begeistern wie ich. Ich kenne da z.B einen, den ich bei den "Antwortgedichten" in der Spielecke gefunden habe, der findet keine Ruhe.

 

Liebe Grüße

 

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

also mir sticht ja sofort die überstrapazierte Verwendung der Buchstabenansammlung  "s o  n e t t" ins Auge, ganze 14 Male, buchstäblich ein Mal für jede Zeile.

Dabei wäre eine gemessene Verwendung doch wirklich so nett gewesen 😄

Nein, Spass bei Seite, ich ziehe meinen Hut vor deinem Sonett.

Sprachlich, formal und prosodisch absolut sauber gearbeitet und inhaltlich ansprechend, die Worte sind passend zum ironischen Inhalt gut gewählt.

 

Was ich an deinen Gedichten mag ist dein nüchtern-sachlicher Stil. Dazu haftet was du schreibst am Boden der Tatsachen. Mir wurde mal gesagt, es sei genau das, was großartige Dichtkunst ausmacht, sie brilliert durch gemessene Klarheit.

 

Natürlich, die Stile unterscheiden sich, aber ich schreibe auch mit einem kleinen Funken Selbstkritik.

 

Es ist bedauerlich, von dir so wenige Texte zu lesen, aber das wäre wohl wie man so schön sagt

Perlen vor die Säue werfen

 

Mal frei zitiert aus einem Kommentar zu einem deiner Texte

Ich erkenne, dass das, was ich hier lese, wirklich gut ist und in seiner Qualität nicht dem entspricht, was man in einem Forum sonst so zu lesen bekommt!

 

Das i-Tüpfelchen gibt der hochkarätige Feinschliff; grandios geschrieben, meisterhaft geschliffen.

 

Ich würde gerne mal lesen, was du hier nicht postest!

 

Sorry fürs arschkriechen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habt vielen Dank für eure Kommentare und Reaktionen! Ich werde noch im Einzelnen auf eure Beiträge eingehen, schaffe das aber vermutlich heute nicht mehr. Ich schau einfach mal, wie weit ich auf die Schnelle komme.

 

Vorweg kann ich schon mal sagen, dass dies mein erster Sonettversuch und mein allererstes Gedicht war, das ich 2009 in einem öffentlichen Forum vorgestellt habe.

 

Am 14.2.2023 um 17:28 schrieb Aries:

sehr nett, dein Sonett.

Ein notorischer Nörgler, wer da was zu mäkeln hätte.

 

Das ist sehr nett gesagt, lieber Aries. Für ein Anfängergedicht finde ich es auch recht gelungen. Aber da ist noch genug Luft nach oben, um begründet zu mäkeln. Und natürlich ist der kleine Seitenhieb auf die Forenkritiker als liebevolles Necken zu verstehen, damit sie das Beste aus mir herauskitzeln und mich in meiner Entwicklung weiterbringen.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi 

Kennst du von Robert Gernhardt: Materialien zu einer Kritik der bekanntesten Gedichtform italienischen Ursprungs

Daran musste ich denken als.ich dein Sonett gelesen habe.

Ich muß schon sagen mit dem so nett hast du so übertrieben, ich muss es schon als Stil bezeichnen. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.