Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es schrieb einstmals wohl ein Poet,

von Liebe und noch allerlei,

beglückt mitunter dann, war froh,

wie rasch geht solcherlei vorbei!

 

Bei mir ist's ähnlich, denke ich,

des Nachts, wenn Träume oftmals fliegen,

Verse, Zeilen,Worte binden sich,

ganz leicht, selbst wenn sie schwer auch wiegen.

 

Gefühl durchdringt mich, auch mein Herz,

es aufzuschreiben, ist nicht schwer,

wohl von der Liebe und dem Schmerz,

wenn sehnsuchtsvoll der Platz blieb leer...

 

Der Platz, in meinem Herzen wohnt

und den bewahrt ich doch so lang,

vielleicht hat es einmal gelohnt

und ist mir irgendwann nicht bang!

 

So schreib auch ich meist mit Gefühl

und mit Empfindung geht's einher,

doch sicherlich nie aus Kalkül

und Blätter bleiben nie lang leer!

 

© Uschi R.

(Text/Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
auch ich brauche keinen besonderen Grund zum Schreiben.
Wenn der letzte Text von der Startseite im Forum verschwunden ist, dann schreibe ich eben einen neuen. 
Nebenbei stelle ich jedes Jahr aus den Texten einen Bildgedichtband bzw. ein Hörbuch/Video zusammen.
Schreibende tippen solange, bis sie die Buchstaben nicht mehr treffen oder so ähnlich. 😉
LG und weiter viele gefühlvolle Träume
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHallo Perry, ich denke ein jeder hat wohl seine ganz besondere und individuelle Art und Weise des Herangehens an das Schreiben an und für sich. Nur so kann es gehen, dass so viele völlig unterschiedliche Texte entstehen können. Und ich finde, dass das auch genau so gut ist wie es ist! Wie langweilig und fade wäre es wohl, würden wir alle im Ausdruck gleich und möglicherweise sogar uniform sein. Jedenfalls betrachte ich es als eine Art ganz besonderes Geschenk, eine Gabe die es uns ermöglicht, unsere Gedanken auf Papier zu bringen, sie vielleicht sogar wie in unser beider Fall einzusprechen und zu vertonen. Ich freue mich, dass ich dich da auf den Geschmack bringen konnte und du nun auch daran Freude gefunden hast, auch dies machst du ganz großartig du Zauberer der Worte und Emotionen! Hach einen Bildgedichtband würde ich auch gerne einmal zusammenstellen ist doch die Fotografie auch eine weitere ganz große Leidenschaft von mir. Also an Bildern würde es nicht mangeln. 😉
Ich werde auch weiterhin gefühlvoll Träumen, versprochen lieber Poetenfreund!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.