Zum Inhalt springen

Waschbär mit Harndrang


Empfohlene Beiträge

Dass ihn alle sehen konnten,

wenn er wischte und polierte,

an den hohen Fensterfronten

wars, das Heiko deprimierte.

 

Nicht, dass er sich hätt verstecken

müssen hinter Häuserecken.

Nein Im Gegenteil: Grazil

schwang er Tücher, sowie Pril.

 

Angekommen dann am zehnten

Stockwerk, sah er, wie sich lehnten

drei, vier Damen aus dem Rahmen,

die ihm immer näher kamen.

 

Jetzt erst sah er- das war peinlich –

dass die Weiber höchstwahrscheinlich

über ihn sich amüsierten,

hatte er doch knapp vorm Vierten

 

kurz sein „Kleingeschäft“ verrichtet,

doch versehentlich verzichtet,

nach erleichterndem Vergießen,

seinen Hosenstall zu schließen .

 

„Hallo Putzman, hör mal, Kleiner.

Sag, was bist denn du für einer?

Lieber Waschbär mit dem Käppchen

Mensch, hast du ein kleines Läppchen!“

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

"Magl" ist hoffentlich nichts Unanständiges. Ich schätze, es heißt so viel wie Lebkuchengebäck.

 

Sollte es so sein, dann bedanke ich mich herzlich.

 

Sollte es sich jedoch um eine Art Fernsehpreis handeln, so sagte ich mit aller Deutlichkeit: "Ich nehme diesen Preis nicht an. Ich hätte das, wirst Du mir dann möglicherweise sagen, früher erklären können, natürlich. Aber ich hätte nicht gewusst, was hier auf mich wartete, was ich hier erleben werden würde. Ich gehöre nicht zu dieser Reihe der hier - vielleicht ja sehr zu Recht - Preisgekrönten. Wäre der Preis mit Geld verbunden, hätte ich das Geld zurück gegeben. Ich könnte nur, wäre Magl ein Gegenstand, diesen Gegenstand von mir werfen, würde ihn jemandem vor die Füße werfen. Ich könnte das nicht annehmen. Und ich fände es auch schlimm, dass ich das hier schon über Wochen und Monate erleben müsste. Es gibt ja Forentage, die man ganz schön erlebt.  Nein, nicht! Ich werde dir jetzt nicht sagen, mit der Lektüre von Goethe oder Berthold Brecht, nein, man kann im Arte-Programm manchmal sehr schöne wichtige Sachen sehen. Ich habe früher auch häufig Wichtiges im 3Sat-Programm gesehen. Aber das hat sich jetzt geändert. Meist kommen da schwache Sachen.

Aber nicht der Blödsinn, den wir hier oft zu sehen bekommen!

Aus diesem Grunde hoffe ich sehr,  dass es sich bei Magl um eine essbare Leckerei handelt. Dann nehme ich den Prreis sehr gern entgegen.

 

Vielen Dank

 

Marvin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, lieber Marvin,

 

(. MagI = Mag Ich, eben "mag iiii" (. That's It (. Aber ich finde es total krasscool wunderbar, dass ich dich zu solchen Gedanken animieren konnte ... Es mag ein bescheidener Preis für einige sein, doch ist er für mich ein großer, denn er kommt aus meiner, über die Zeit so liebgewonnen Ecke des Glücksempfindens und meines IchSeins pur ... mit Anerkennung und Dankbarkeit verliehen (.

 

Liebe Grüße,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marvin,

 

ich machs kurz: Mag i auch, aber das reicht nicht für die Humorrubrik. Tatsache ist: Ich finds witzig! Und es kommt noch besser: Ich finde nichts zu meckern. 😁

 

Okay, fast nichts:

 

wenn er ´wischte und polierte,

 

Hat er da auf dem w von wischte was verloren? Oder war das schon vorher da und er hat schlampig gewischt?

 

Nein Im Gegenteil grazil

schwang er Tücher, sowie Pril.

Nein, im Gegenteil: Grazil

schwang er Tücher sowie Pril.

 

Stockwerk, sah er,k wie sich lehntenkk

drei, vier Damen aus dem Rahmen,

 

Jetzt erst sah er – das war peinlich –

dass die Weiber höchstwahrscheinlich

über ihn sich amüsierten,

hatte er doch knapp vorm Viertenkk (kein Komma)

 

 

„Hallo Putzman, hör mal,k Kleiner.

Sag, was bist denn du für einer?

Lieber Waschbär mit dem Käppchen,k

Mensch, hast du ein kleines Läppchen!“

 

 

Hab mich gut amüsiert mit dem Pink... äh, Waschbären!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, na kuck mal an, Mike,

 

und ich las ein "l" Also ein kleines "L"  So in Richtung Maggel. Muggel hätte ich ja noch verstanden, so als Provokation deinerseits und so. Ich bin nämlich ein Zauberer. Ein Versezauberer! Nicht zu verwechseln mit Verzauberer. Der wäre ich lieber.

 

Genug davon.

 

Mehr von deinem Glücksempfinden. Es lässt mich wohlig beben. Ein warmer Schauer durchflutet mein altes Gehäuse. Und es ist undicht. Aus den Augenwinkeln tropft's schon raus.  Ich werde wischen müssen,  dank dir! :heul_b:

 

Liebe Claudi,

 

nee, für die Humorrubrik hat's nicht gereicht. Aber emotional Bildungsinkontinenten kann man mit solch kleinen Häppchen, äh, besser; Schlückchen immer noch ein schadenfroh-fröhliches Lächeln in dieser Rubrik ins Gesicht zaubern.  (Life's is still magical)

 

Vielen Dank für dein Amüsement.

 

 

VG, Marvin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja, das scheint wohl leider ganz sicher so gewesen zu sein! Ich lasse mich hier gerade feiern und dann kommst du nachträglich  daher und zwangsoutest mich als Legastheniker! Wie stehe ich denn jetzt da, vor all meinen Fans!:confused:

Aber komm; ich stehe zu meinen Fehlern. Die ganze Welt darf sie sehen. Du hast mich gerade sogar auf eine gute Idee gebracht. Ich werden ein Gedicht drüber schreiben. Gleich eben noch, so kurz vor dem Abendbrot.

 

https://poeten.de/forums/topic/37693-antwortgedichte-sammelfaden/?do=findComment&comment=185307

 

Und fettich isset. :blume:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.