Zum Inhalt springen

Auennebel


Kleine Bärin

Empfohlene Beiträge

Auennebel

 

Durch feuchtes Grün der flachen Auen

mäandert Wassers Lebenskraft,

scheint anzuhalten, stillzustehen

im nahen Atemzug der Nacht.

 

Der Weiden lange Silberfäden

glitzern weiß im Dämmrungslicht,

das sich in leicht gewellten Kreisen

im Angesicht des Wassers bricht.

 

Der Wellen kühler Uferschlag

lässt Kieselsteine singen

und an der Nächte dunklem Saum

kann Fabelwesens Tanz beginnen.

 

Sie drehen und verwinden sich

zum Klang des Wassernachtgesangs

und weißer Nebel wunderlich

webt Sternenlicht ins Nachtgewand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Bärin

 

 

zuerst mal zwei Sachen die ich für Tippfehler halte:

 

- S1V2 "meandert" sollte doch "wandert" sein oder?

- S2V1 "Der Weiden langer Silberfäden" Singular oder Plural? Weil die nächste Zeile "glitzern" hergibt wäre ich für "Der Weiden lange Silberfäden"

 

Strophe 2 ist brilliant, die geht runter wie Öl! Vielleicht auch weil "bricht" am Ende als zusätzlicher Reim fungiert. Generell finde ich deine Wortwahl hier sehr exquisit, spricht mich wirklich an! Ebenso die, hier von dir, verwendeten zauberhaften Bilder.

Die Wiederholung "Der Weiden", "Der Wellen" hat mich etwas gestört aber mir fällt jetzt auch nichts besseres als "Noch Wellen kühler Uferschlag" ein, aber damit bin ich auch nicht zufrieden :lol:

Und zuletzt fand ich V4 bei S3 irgendwie plump, dieses "kann"... bielleicht "der Fabelwesen Tanz beginnen"?

 

Aber ich will nicht zu sehr meckern, mir sind nur die zwei Sachen aufgefallen, ein wirklich schönes Werk!

 

lg Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.