Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Eine Leiche liegt Morgens noch im Bett

Die Andere sitzt reglos auf dem Klo

Der tote Junge mit Kopf in der Müslischüssel

Die Göre mit dem Gesicht auf dem Nutella-Brot

 

Im Morgenverkehr stehen alle Leichen im Stau

Die U-Bahn fährt automatisch mit ihnen hin und her

Auch in Bus und Bahn liegen sie kreuz und quer

In den Büros mit der Stirn auf der Tastatur

 

Leichen von Joggern liegen auf Feldwegen im Wald

Leichen von Matrosen treiben auf dem Geisterschiff

Tote Demonstranten in Massen kennen wir schon

Ein Haufen Leichen in den Unterrichtsklassen

 

Nur das Gras wächst weiter

Die Wirtschaftsrechner kalkulieren das Kapital

Bewegungssensoren funktionieren einwandfrei

Auch die Ampeln schalten brav getaktet  

Rot, gelb, grün und wieder andersherum

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

 

diese surreale Welt ist vielleicht mehr real als sur. All die Zombies die auf ihre Smartphones starren... 

Lebende Leichen überall. So beginnt mein Tag mit den Toten. Und das schlimmste... ich bin einer von ihnen. 

Und ich fand die Idee interessant das der Markt auch ohne uns weiter Geldbeträge von Konten verschieben und Aktien kaufen und verkaufen würde. Und all die getakteten Systeme, die einmal eingeschaltet, stur und ohne pause ihren Dienst verrichten. Wer braucht da noch das lebende Fleisch? Oder gar eine Seele? Funktioniert auch alles mit totem Fleisch. 

 

Danke fürs Vorbeischauen. Und du meinst Einen Menschen den Pizzastücke essen? hehe.... nein. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joshua Coan:

Und ich fand die Idee interessant das der Markt auch ohne uns weiter Geldbeträge von Konten verschieben und Aktien kaufen und verkaufen würde. Und all die getakteten Systeme, die einmal eingeschaltet, stur und ohne pause ihren Dienst verrichten.

Die Idee ist super. Könnten die Algorithmen bei einer drohenden Schieflage wohl am Ende auch Wirtschaftskriege anzetteln und den großen roten Knopf drücken?

vor 9 Minuten schrieb Joshua Coan:

Und du meinst Einen Menschen den Pizzastücke essen? hehe.... nein. 

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

Besser kann man unsere augenblickliche Verfassung nicht beschreiben! Auch wenn mein Kopf

noch nicht auf der Tastatur liegt, so finde ich, daß der permanente Weltstress und die Perspektiv-

losigkeit in Bezug auf eine glückliche und unbelastete Zukunft uns ganz schön zu schaffen macht.

Dass dass Unlebendige weiterhin funktioniert, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass uns immer

mehr Menschliches abhanden kommt und der schleichende Verlust der Wahrheit und Werte eine echte Zeitenwende darstellt.

Liebe Grüsse

Tobuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.