Zum Inhalt springen

Ich bin traurig


Carlos

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank lieber Perry, 

ich sitze gerade in einem Café. 

Ich sagte mir, ich schreibe einfach hin, was ich gerade empfinde. 

Deine Antwort tut mir gut, vielen Dank.

Sehr wahrscheinlich wird dieser Zustand eine ganze Weile dauern, mal mehr, mal weniger, aber ich will es nicht leugnen.

Die englische Bezeichnung "broken 💔  ist irgendwie treffend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir gerade so nachfühlen, lieber Carlos, obwohl es bei mir schon eine Weile länger her ist als Rosenmontag. Ich denke, irgendwann muss es doch mal besser werden. Vielleicht bade ich aber auch  in Selbstmitleid, mal mehr, mal weniger. 

Vielleicht sollte man nicht so viel darüber nachdenken, sondern es einfach geschehen lassen, die Trauer meine ich. Wie hast du in deinem letzten Beitrag geschrieben: Sie lebt! Aber das ist auch nicht wirklich ein  Trost...

Broken heart, natürlich nur im übertragenen Sinn.

 

Elisabetta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Elisabetta, 

mir fällt es schwer zu glauben, dass eine so hübsche Frau Liebeskummer haben kann! 

Bei mir war es irgendwie vorprogrammiert, wir hatten sogar oft darüber geredet, dass, wenn sie jemanden findet, der ihr mehr als ich bietet, der immer bei ihr ist, etc, dass sie mich verlässt. Ich war damit einverstanden, nur, das war Theorie und es geschah so plötzlich, dass es mich einfach fast tödlich traf.

"Er ist jünger als du" sagte sie mir am Telefon am Aschermittwoch. 

Am Samstag trafen wir uns zum ersten Mal nach über vier Wochen in einem Bistro. Ich habe ihr keinen einzigen Vorwurf gemacht und, vorsichtshalber, habe ich mich vor dem Treffen richtig ausgeheult. 

Ich freute mich so wahnsinnig als sie das Bistro betraf, ich bin aufgestanden und habe sie mehrmals umarmt, ich konnte es kaum glauben, dass sie da war. Ich war aus dem Häuschen. Gleich haben wir was zu Essen bestellt, sie eine große Pizza, die eigentlich für uns beide gereicht hätte. 

Sie hat fast ununterbrochen von W., ihrem neuen Freund, erzählt. "Er", sagt sie. 

"Er schnarcht wie du", sagte sie, aber noch stärker. 

Er ist sieben Jahre jünger als ich und hat eine sehr gute Rente, kann aber nicht aufhören zu arbeiten, inseriert in Wochen Blättchen und hat eine Stammkundschaft. Er hat sie angelernt und nimmt sie auch mit. Und, er hat ihr gleich ein Auto gekauft, was ihr Traum war. Wenn ich ihr vorher ein Auto gekauft hätte wäre sie noch bei mir. Ich habe es nicht so ernst genommen. 

Tatsache ist, dass dieser Typ viel besser zu ihr passt. Er will sie auch heiraten und sie planen schon zusammen in eine größere Wohnung umzuziehen.

Sie kam mir wie verwandelt vor, voll im Leben und voller Energie und Enthusiasmus.

Nach dem Essen (sie hat die Rechnung bezahlt) sind wir zum DM, Hand in Hand gelaufen. Sie wollte Sachen für Ostern kaufen. Wir haben vier Jahre lang so oft zusammen gekauft! 

Sie suchte eine Kinder Zahnpasta für G., als Geck. Ich habe sie für sie gefunden, mit Kaugummi Geschmack.

 Alles Mögliche hat sie gekauft, das Übliche für Ostern. 

Danach habe ich sie zum Parkhaus begleitet und anschließend erstmal zu mir, sie wollte meine Schlüssel von ihrer Wohnung zurück haben. Sie wartete im Wagen während ich schnell die Schlüssel holte. 

"Du kannst immer anrufen, wenn es dir danach ist", sagte sie zu mir, bevor sie losfuhr. 

Natürlich werde ich das nicht tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos, 

 

da muss ich erstmal tief durchatmen.  Alles, was ich dir dazu sagen möchte/könnte, weißt du selber. Ich möchte auch nicht zusätzlich negative Gefühle schüren. Fühl dich einfach umarmt.

 

Elisabetta

 

P.S., danke für die Blumen, aber warum sollte ich von Liebeskummer verschont bleiben?  Und, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.