Zum Inhalt springen

Glück


muse 208

Empfohlene Beiträge

Starke Arme die halten,

selbst in den kalten

Tagen auf dieser Welt.

 

Liebevolle Augen blicken tief.

Nichts geht je mehr schief

auf meinem neuen Weg.

 

Ein lächelndes Lippenpaar

ist dem meinem so nah

schmeckt nach viel mehr.

 

Das ist es,was ich brauche,

wenn ich in dich hineintauche

und vor Glück erstrahle.

 

LG Muse 28.September 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ein schönes Liebesgedicht, das aber eher in ein Poesiealbum gehört, als in ein Lyrikforum.

Ich weiß, dass klingt jetzt widersprüchlich, deshalb will ich es dir gerne begründen.

"Gute" Lyrik besticht nicht durch malerische Worte wie "starke, liebevolle, lächelnde oder vor Glück erstrahlende." Vielmehr sollte das Glück durch die verwendeten Bilder zum Ausdruck gebracht werden, damit der Leser sich selbst ein Gefühl erarbeiten kann und sich eventuell in dem Text wiederfindet. Bei dir ist alles beschrieben und erklärt, also was soll ich als Leser anderes sagen als, wie schön für das LI bzw. hier vermutlich die Autorin.

Damit ich nicht nur kritisiere, wage ich einen Versuch, wie ich eventuell so ein Gefühl mit deinen Bildern ausdrücken würde:

 

Arme, die mich selbst

an kalten Tagen halten.

 

Augen, die mich begleiten

auf meinem neuen Weg.

 

Das ist alles, was ich brauche,

wenn ich in dich hineintauche.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im realen Leben liebe ich klare Linien,ohne Schnörkel.Jeder soll sie verstehen und wenn sie als Poesie rüberkommen,wie du ja selber sagst ,so sei es drum.Alle können es benutzen und es jemanden schicken,ohne das derjenige nicht versteht worum es geht.Das ist meine Art von Gedichten.Selbstverständlich respektiere ich alle Arten von Gedichten,denn sie alle sind kleine Geschenke und es wert gelesen zu werden.Dadurch,daß wir alle verschiedene Arten von Gedichten schreiben wird eine breite Masse von Lesern angesprochen.Dies kann doch nur wünschenswert sein..

Vielen Dank für deine Alternative zu meinem Gedicht.Nur würde ich es ändern wäre es Perry und nicht Muse.

LG Muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zum Glück gibt es mehrere Auffassungen wie man an den beiden hier erwähnten Gedichten von Almgandi und mir sehen kann:

 

http://www.dichter-forum.de/was-glck-ist-vt4644.html

 

Bei dir ist es weder zu sehr fröhlich noch traurig und mit dem Titel schliesst du es nochmal ab. Vielleicht kann man das mit noch ein bisschen mehr Leben oder Humor würzen, je nachdem, Beispiele sind ja da;-)

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.