Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Tag Muse,

 

noch mal ich (lesewut), schönes Gedicht, starker Ausdruck.

 

Kleine Vorschläge zur Verdichtung:

 

Das Bild des 'Phhönix aus der Asche' ist tradiert, die 'Asche' brauchst Du deshalb nicht zu nennen, lass das Wort weg oder setze etwas Treffenderes ein, was die Asche bildhaft neu einordnet, z.B. kalter Staub, heißer Staub. Man könnte auch die Bedeutung des Phönix (Feuervogel) in ein unverbrauchteres Bild packen, etwa mit der Zeile

 

"Feuer fliegt auf aus aschener Glut/Staub"

 

Warum 'fest haltend" als Status, statt emotional intensiver 'fest halten', das 'Daran-Klammern' würde für mich so viel deutlicher werden.

 

'Ziehend' dito. - Essenz ist hier ein merkwürdig ausgewähltes Wort, es steht hier für Resümee, Inhalt. Mir gefiele hier das deutsche Wort für Essenz 'Absud' auch nicht schlecht.

 

Den Schluss finde ich sehr gut gelungen, denn er weist eine mögliche positive Perspektive in die Zukunft auf: Auch wenn die Vergangenheit nicht vergessen werden kann, sie kann bewältigt werden.

 

Gruß: lesewut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey muse!

 

Finde ich eigentlich ganz nett zu lesen.

Mehr aber leider auch nicht ... wirklich.

 

Irgendwie fehlt mir da der Tiefgang.

 

Die Bilder sind meiner Meinung nach

nicht sonderlich innovativ und auch die Stelle

mit der "Essenz" finde ich etwas holprig. :?

 

Obwohl ich das Bild an der Stelle doch wieder

am besten finde.

 

Naja ... nichts für Ungut. Ist auch nur meine Meinung. :lol:

 

Grüße

 

Aichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Aichi ! Hallo RS!

Danke für eure Komentare bezüglich meines Gedichtes.Jeder geht anders mit der Trauer um.Die einen gehen tief in sich hinein,aber andere lassen es nicht so an sich heran.So empfinden wir auch die Gedichte darüber ganz unterschiedlich.Es freut mich,daß ihr euch damit auseinandergesetzt habt.Dafür ein liebes Dankeschön von meiner Seite.

Liebe Grüße Muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ich bin neu hier im dichter forum finde das ist eine total tolle idee und eure gedichte veraten soviel über euch wenn man zwischen den zeilen liest ein segen das es leute gibt die in der heutigen gesellschaft noch so wunderbare gedankengänge haben supi macht weiter so ...wie gesagt bin neu hier hab gesehn das es hier verschiedene kategorien gibt möchte auch ein älteres gedicht hier schreiben bin aber nicht sicher ob es hier rein passt ...es heisst "variation der linderung"

 

Eigene Gedichte bitte in eigene Threads unter Beachtung der Boardregeln!

mfg Torsul, Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.