Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Auch an hässlichen Orten kann Schönheit gedeihen, man muss nur richtig hinsehen. Denn der Schein trügt sehr oft. Nicht immer kann man sich sicher sein, ob ein Freund ein wahrer Freund ist oder ein Zufall, nicht auch das Schicksal bedeutet. Vielen Menschen ist es vergönnt, dass sie blind durch die Welt laufen. Vergönnt, weil sie so zwar nicht die Schönheit der Welt erkennen, aber auch nicht an der Hässlichkeit zu Grunde gehen. Sie leben Tag ein, Tag aus ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen, welch Leid die Erde, die Natur und ihre Geister ertragen muss. Wir leben in einer Welt die langsam aber sicher zerstört wird, sie warnt uns, mit Erdbeben, Stürmen und Naturkatastrophen, doch wir schauen weg und wollen nicht die Verantwortung dafür tragen, dass sie stirbt. Das Problem liegt in dem Egoismus der Menschen. Sie wollen nicht auf materiellen Reichtum, sogenannten Luxus und andere Oberflächlichkeiten verzichten, sich ihren Kopf nicht mit den Sorgen anderer füllen und schon gar nicht wollen sie die Schuld für die sterbende Wirklichkeit tragen. Auch diejenigen die sich einsetzen für Spenden und Hilfeaktionen in Ländern in denen Ungleichheit, Ungerechtigkeit und Armut herrschen, haben noch nicht erkannt, dass es nicht nur darum geht zu unterstützen, sie müssen die Menschen stützen. Nicht mit Geld, sondern mit Liebe. Es geht darum im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und sich nicht über sie zu stellen, über sie herrschen zu wollen, sie mit Gewalt zu töten. Die Natur die so viele Wunder in sich birgt, so viele Geheimnisse, darf nicht von einem Wesen ausgebeutet und zerstört werden, das selbst nur einen kleinen Teil von ihr selbst darstellt. Nicht umsonst heißt es „Mutter Natur“ , sie ist nicht nur die Mutter, sie ist auch Vater, Bruder, Schwester, Onkel und Tante, und sie ist das wertvollste Geschenk, das den Menschen gegeben wurde. Doch sogar ein Geschenk, das mit keinem Geld der Welt bezahlbar ist, ist nichts weiter als etwas über das sich gestellt wird. Für das eigene Wohlergehen. Und so wird sich die Menschheit selbst eine Falle stellen, und daran zu Nichte gehen. Denn wir sterben mit der Natur, das ist der Preis der gezahlt werden muss, früher oder später. Und alle werden in den Tod vergehen und keine Erkenntnis gewonnen haben, was es heißt zu leben. Sie werden niemals erkennen, was es heißt die Schönheit der Welt zu sehen, sie fühlen und in sich aufzunehmen. Noch ist es nicht zu spät, aber die Zeit läuft, die Uhr steht nie still.

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

@gravur idol

 

kann ich verstehen. natürlich ohne schwarz kein weiss, ohne gut kein böse.... die natur ist auch nicht nur "gut" aber sie ist das vollkommenste der welt, in meinen augen...

wir menschen setzen uns über die natur, das ist das was mich so aufregt. die natur kann sich nicht "wehren". und ja es gibt blizzards, tornados etc. das gehört zum leben dazu. die menschen können sich inzwischen aber immer mehr vor naturkatastrophen schützen bzw. können frühwarnsysteme nutzen... in ein paar jahren wird das für die menschheit nicht mehr so schädigend sein wie vllt jetzt noch.

trotzdem kommen wir aus der natur, und daher denke ich, sollten wir eher mit ihr im einklang leben, sicher wir können auch von ihr nehmen, aber nur wenn wir ihr auch etwas geben.

Geschrieben

hallo gravur idol,

 

das mit südamerika und anderen entwicklungsländer stimmt. da kann man es wirklich nicht so schroff sehen, wie ich es dargestellt habe in meinem text.

das ist wieder ein anderer punkt, der mich aufregt, das bestimmte mensch dadurch dass sie "macht" ( also geld und einfluss, widerrum auch durch geld -.- ) sicher über andere menschen stellen, und eben auch über die natur.

die südamerikaner haben ja keine andere wahl, aber hier sieht man auch mal wieder, dass die menschen das unheil sind !


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.