Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

im Radio The Smiths

Bigmouth Strikes again

das Auto 30 km/h zu schnell

meine Finger zählen ab wie viele Monate 

vergangen sind

seitdem sich alles verändert hat

zu viele

die Reklame flackert vorbei

mein Kopf voller Gedanken

und doch auf standby

meine Augen träge

mein Haar voller Salz

vor mir

die Ungewissheit

Hallo @kambium,

während einer Autofahrt kommen einem so manche Gedanken - kenne ich - und ich selben Moment schaltet sich das Hirn einfach auf Ruhemodus. Eigentlich ein ganz praktischer Vorgang, vielleicht zum Selbstschutz.

vor 22 Stunden schrieb kambium:

die Reklame flackert vorbei

DAS stelle ich mir grade schmunzelnd vor. Du meinst sicher, dass du bzw. LI an der flackernden Reklame vorbei fährst.

vor 22 Stunden schrieb kambium:

mein Haar voller Salz

verstehe ich nicht.

MfG

Monolith

Am 1.11.2023 um 10:55 schrieb Monolith:

Hallo @kambium,

während einer Autofahrt kommen einem so manche Gedanken - kenne ich - und ich selben Moment schaltet sich das Hirn einfach auf Ruhemodus. Eigentlich ein ganz praktischer Vorgang, vielleicht zum Selbstschutz.

DAS stelle ich mir grade schmunzelnd vor. Du meinst sicher, dass du bzw. LI an der flackernden Reklame vorbei fährst.

verstehe ich nicht.

MfG

Monolith

Hallo @Monolith,

danke für dein Feedback! Als ein kompletter Neuling in dieser Szene hat mich das sehr überrascht und gefreut. 

Du hast Recht, "die Reklame flackert vorbei" sagt man eigentlich nicht... Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde mir Gedanken um einen passenderen Ausdruck machen 🙂

Mit "mein Haar voller Salz" ist das trockene salzige Haar nach dem Schwimmen im Meer gemeint. Die Idee für den Text ist nämlich auf der Rückfahrt vom Meer entstanden und hatte damals auch noch gar nicht den Anspruch "veröffentlich" zu werden. Deshalb habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ob das wohl auch für Außenstehende Sinn ergibt.

Vielen Dank und LG!

kambium

Hallo @kambium,

die Freude über deinen Re - Kommentar ist ganz auf meiner Seite.

vor 12 Stunden schrieb kambium:

Deshalb habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ob das wohl auch für Außenstehende Sinn ergibt.

Wenn es keinen Anhaltspunkt zum Meer gibt, so fragt sich der Leser (wie ich) was es mit dem Salz auf sich hat. Die trägen Augen bieten sich förmlich an Bezug auf das Meer zu nehmen. Vielleicht fällt dir dazu was ein, wie z.B. :

meine Augen träge

das Meer nicht mehr im Blick

mein Haar voller Salz

meine Augen träge

blickverloren das Meer

salzumhüllt die Haare

Das sind nur kleine Vorschläge, wie das Meer ins Spiel kommen könnte.

MfG

Monolith

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.