Zum Inhalt springen

Und im Herzen pocht Geborgenheit Schlag für Schlag


Empfohlene Beiträge

Es verlieren sich die Tränen

nicht gehört und noch gesehen in naher Ferne.

Es zeigt sich Grün aus andren Tagen,

als würde dieses Grün es wagen,

dem Sterben zu begegnen,

legt zart die Zeit ein weißes Tuch

auf Hoffnung und auf Leben.

 

Das Sterben, wundervoller denn je,

lädt zu letztem Funkeln ein.

Das Sterben, wundervoller denn je,

lädt ein, bei mir selbst zu sein.

 

Und im Herzen pocht Geborgenheit,

Schlag für Schlag.

 

© Mike S

November 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe Cyparis,

ich entgegnete Deinem Kommentar noch gar nicht. Wie konnte ich diesen Kommentar nur übersehen. Ich danke Dir für Deine Zeit und Deine Textarbeit. Im Einzelnen wie folgt:

 

Ich fühle mich an die letzten Lieder aus dem Schubert-Zyklus "Die schöne Müllerin" erinnert!

Tieftraurig, elegisch, ins Schicksal ergeben.

 

Mich mit Schubert zu vergleichen, ist fast schon zu viel der Ehre, doch gerne lese ich diesen Vergleich. Ich danke Dir.

 

dem Sterben zu begegnen, (Hier würde ich einen Punkt setzen statt Komma, und dann..)

legt zart die Zeit ein weißes Tuch (Zart legt die Zeit ein weißes Tuch..)

 

Nein, das geht nicht, weil ich mit Deinem Vorschlag meine Idee streichen würde. Im Grunde endet der Satz nach "begegnen", aber er wird auch fortgeführt und zu neuem Leben erweckt. Ach, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben kann, es soll auf jeden Fall so sein, wie es da steht.

 

Das Sterben, wundervoller denn je, (lockender statt wundervoller?)

 

Lockender würde den Rhythmus zerstören. Insoweit kann ich die Worte nicht ersetzen.

 

Alles Liebe

Dir immer

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.