Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stille , die zerstört, die schmerzt.

Unendlicher Scherz ,welcher in der Seele brennt.

Feuer ,welches unaufhörlich verwundet.

Wunden die wiederaufklaffen ,aus alten Tagen und bleiben.

Keine Hilfe, von niemanden, keine Hoffnung, keine Chance.

Nur eine letzte Entscheidung.

 

Eine Entscheidung der Endgültigkeit.

Ein Schuss welcher beendet.

Alles Feuer ,welches brande in der Seele wird gelöscht.

Allen Schmerz, welcher gestillt wird.

Alle Wunden ,welche klafften werden geheilt.

Alles zu Ende ! Es ist geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen im Forum, No-One-Nowhere,^^

 

vorweg erscheint mir das Gedicht eher wie von der Seele geschrieben als allzu durchdacht. Das mag dir helfen, ist natürlich technisch allerdings ausbaufähig. :wink:

Böser Fauxpas ist der Tippfehler in S1V2 ("Schmerz"). :wink:

 

In S2V3 finde ich hinter dem Vers einfach keinen Sinn. Irgendwas fehlt da.^^

 

Ich persönlich würde noch ein Reimschema bevorzugen.

Aber alles in allem sehe ich da Potenzial.^^

 

Hoffe ich konnt' ein wenig helfen.^^

lg David :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

auch von mir herzlich willkommen,

 

also mir sind da nochn paar kleine makel aufgefallen (neben denen die mein lieber bro bereits erwähnte):

 

 

Stille , die zerstört, die schmerzt. <--- ein leerzeichen gehört IMMER und NUR hinter das komma

Unendlicher Scherz ,welcher in der Seele brennt. <--- Scherz? siehe Knigg3s kommi...

Feuer ,welches unaufhörlich verwundet.

Wunden die wiederaufklaffen ,aus alten Tagen und bleiben. <--- das komma hinter wiederaufklaffen is über, dafür müsste eines hinter Wunden...

 

Keine Hilfe, von niemanden, keine Hoffnung, keine Chance. <--- komma hinter Hilfe ist über und es müsste "von niemandem" heissen

Nur eine letzte Entscheidung.

 

Eine Entscheidung der Endgültigkeit.

Ein Schuss welcher beendet.

Alles Feuer ,welches brande in der Seele wird gelöscht. <--- brannte statt brande! komma hinter Seele

Allen Schmerz, welcher gestillt wird. <--- ehr All der Schmerz oda so .. und auch dann ist das iwie unvollständig...

Alle Wunden ,welche klafften werden geheilt.

Alles zu Ende ! Es ist geschafft.

 

 

vllt. könnte man auch ein paar der sich ewig wiederholenden "welche/welcher/welchen..." durch ein schlichtes "die/der/das..." oder sowas ersetzen ... dann ists nicht ganz so monoton.

des weiteren ist die zeichensetzung doch arg willkürlich und für meinen geschmack auch nicht wirklich textverständnisdienlich ...

wäre zu überlegen hier nicht vllt. sogar gänzlich auf kommata, punkte etc zu verzichten ...?!

 

inhaltlich hätte ich mir ein wenig mehr tiefgang bei einem so dramatischen thema gewünscht ... die gewählten worte sind für meinen geschmack doch ein wenig zu direkt und platt ... aber das ist wohl geschmacksache.

 

hoffe, du kannst mit meinem genörgel bisl was anfangen... ;D

nichts für ungut.

 

lg jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.