Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Flutterby,

Ich find's hübsch (und tröstend). Mit dem Titel komme ich ein wenig durcheinander, da erwartete ich zuerst so etwas wie eine buddhistische "Erleuchtung". Deine ist offenbar eine andere.

Aber beim Lesen merkt man das bald, ist schon okay.

Lieben Gruß:

Uwe

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flutterby Hallo Flutterby, ob dein LI oder du oder ich selbst, besonders jeder melancholisch gestimmte Mensch braucht eine lebensfrohe, optimistische Person an seiner Seite. Doch oft verkennt man dabei, dass die Lichtquelle manchmal auch selbst Licht/Liebe braucht... Und darin liegt eine Gefahr für jede Partnerschaft 

LG Stephan

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius,

 

danke fur Deinen Kommentar. Ich habe dieses Gedicht tatsächlich meinem Freund gewidmet, wobei es auch beidseitig gemeint ist. Wir beide sind eher pessimistische Menschen, und uns dennoch, oder gerade auch deswegen, gegenseitig oftmals eine Lichtquelle. Ich denke, eine ähnliche Weltansicht und ein ähnlicher Charakter helfen, sich gegenseitig besser verstehen und trösten zu können.

Und ja, es sollte ein gesundes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen bestehen, sowohl in einer Partnerschaft als auch in einer Freundschaft.

 

LG Nicole

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, manchmal kann auch ein Wort Lichtquelle sein. In schwierigen Situationen ermuntere ich meine Frau - und zugleich mich - mit dem banalen Satz "Alles wird gut,  Gott ist da! " Wer nicht glaubt, spreche einfach nur den ersten Teil dieser Proklamation. LG Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.