Zum Inhalt springen

Freiheit

Nils

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Bernd, das Brot stellte sich nun vor und erklärte: „Ich und all die anderen Brote, die hier auf der Straße liegen, kleben oder vor sich hin gammeln sind auf der Suche nach Freiheit. Wir wollen weg von den Menschen, die nichts anderes können als uns essen oder einfach weg werfen!“

• 3 Jahre später...

Freiheit, was für ein großes Wort, ich hab gehört, dass du grenzenlos bist

Trotzdem, kennen viele Menschen dich nicht, sie kämpfen für dich

Manche mit reden, schweigen und beten, andere mit Macheten

weil andere Perspektiven fehlen

Du bist für jeden was Anderes

Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt

Du bist das Recht, du bist das, was jeder verdient

niemand sollte um dich bitten müssen, nirgendwo, nie

Du bist so intim und persönlich, wie die innersten Wünsche und Träume

doch die verwirklichen nur wenige Leute

Manche glauben wirklich man könnte dich kaufen

andere laufen zehntausende Kilometer durch Wüstensand, weil sie an dich glauben

Migranten lassen ihr Land zurück nur für dich, in der Hoffnung auf dich

und manche finden dich trotzdem noch nicht

Manchmal opfer ich einen Teil von dir um andere zu haben

und manchmal muss ich mich trennen um dich mehr zu erfahren

denn du bist FREIHEIT

Pro Graffiti das ist HipHop du nordisch kantiger gummiknüppel Asiaten sind keine schlitzaugen und dan noch Brot als Einleitung eines geschickten alibis oder wie? So nach dem Motto dumm wie Brot darf man sich freilich freiheraus geben

Der is für deine sorte von Künstlern

Prosa an die Zeitgenössische Lyrikgemeinde.

Ob ich der Beste werde ist nur Glaubenssache. Jetzt gerade verarbeite ich Dekaden in Jahren, derer dekadenten Schriften zu Pürree, wie eine durchgedrehte Schiffsschraube.Ich schlürf den Mist so lange bis nix übrig ist, bis ich den Kern der Sache wie Kernfusion verwandle. Und danach komm ich, an jenem Tag der der Zeit vorraus sein wird, wie ein Pyroklastischer Strom über sie. Ich trietz und Zieh sie noch hübsch auf, dank Überlegener Technik, so wie Mars Attacks. Ernsthaft ich nehme sie und ihren Stillstand ja schon jetzt nicht mehr ernst. Ich sehe sie treten auf der Stelle, verfassen fix noch neunmal kluges auf die schnelle, bis ich schlussendlich alles in ner geballten Ladung wie ne Bud Spencer Schelle, wegfege und mit meiner Fantasie als Waffe, gewaltig und endgültig wie Olympus Mons auf sie loshetze.

Böhmc

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.