Zum Inhalt springen

Jahrestag


Empfohlene Beiträge

Das dritte Jahr man glaubt es kaum,

es ist als ob ein schöner Traum,

niemals zu Ende gehen mag,

vom ersten bis zum heut’gen Tag.

 

Viel Glück und Freude schenkst du mir,

so dankbar bin ich dir dafür.

Mit Sicherheit es Streit oft gibt,

doch das nur weil man sich so liebt.

 

Weil Worte dann viel mehr verletzen,

weil wir einander uns sehr schätzen.

Zur Liebe ghört’s also dazu,

wie auch wir beide, ich und du.

 

Durch und durch bin ich begeistert,

wie gut wir das bis jetzt gemeistert.

Und auch die Zukunft wird’s beweisen,

die Liebe wird uns nicht entgleisen.

 

Uns’re Liebe ist stets hier und dort,

ist überall, währt immer fort.

 

Ich freue mich auf Eure Meinung!

Mehr Beispielgedichte von mir gibt es auf xxx

Ich schreibe für jedermann zu jedem Anlass bzw. Thema ein ganz persönliches, maßgeschneidertes Gedicht.

 

Link vom Moderator entfernt. Bitte beachte die Forenregeln!

MfG Knigg3, MOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Danke für das Feedback. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber ich glaube Sie haben da etwas nicht so ganz mitbekommen. Im Vergleich zu Ihren Gedichten, schreibe ich sie auf bestimmte Personen zugeschnitten. Ich halte mich an konkrete Merkmale diser Person, Fakten und Ereignisse, die diese eine Person bzw. diese Person und ich erlebt haben. Dass dann ein anderer Stil dabei herauskommt als der Ihrige (und auch als bei jedem anderen "allgemeinen" Gedicht) ist doch wohl klar oder? Also wie gesagt, danke für die Meinung aber für unterschiedliche Dichtstile scheinen Sie kein allzu großes Verständnis aufzubringen.

 

MfG,

Alexander Parether

 

Rent a Poet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander Parether,

ich habe Sie nicht herabwürdigen wollen, und meine Meinung nicht weiter (sachlich) ausgebaut; Ihr Antwort zwingt mich dazu:

Den Inhalt werte ich nicht, doch Ihr Werk ist bei weitem nicht (im lyrischen Sinne) fehlerfrei.

Unreine Reime

... mir - ... dafür...

... gibt - ... liebt ...

... verletzen - schätzen --

und ver- gedrehte Sätze, um mit einem ´Reim abschließen zu können,

... mit Sicherheit es Streit oft gibt ...

oder ... unsre Liebe ist ... - ist ... (Kurzfolgende Wiederholung).

Zusammengefasst kann man sicher von einem individuellen Stil sprechen, aber nicht von einem vorbildlichen.

MfG Kurier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 3 Dinge:

1.Reime müssen nicht "rein" sein, damit es gedichtet ist. Dichten ist nicht gleich reimen, also das Argument hinkt etwas.

2.Verdrehte Sätze sind Standard und nichts Aussergewöhnliches und

3.das mit der Wortwiederholung...ok, das lass ich mir von mir aus noch einreden, obwohl das meiner Meinung nach schon sehr kleinlich ist.

 

Wie auch immer...es muss nicht jedem gefallen und nicht jeder muss diesen Stil als "vorbildlich" einstufen. Das Wichtigste ist, dass es mehr Leute gibt, denen dieser Stil gefällt, als umgekehrt. Solange das so bleibt, ist alles gut und ich freue mich weiterhin jenen Menschen Freude zu bereiten, denen dieser Stil zusagt.

 

Und selbst wenn es nicht so wäre, tja, man kann es eben nicht allen recht machen

 

MfG,

Alexander Parether

 

Rent a Poet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.